Würdet ihr mir einen Arztbesuch dringend empfehlen?

4 Antworten

Da es dich signifikant beeinträchtigt bzw. belastet und es sich prinzipiell um das Symptom einer psychischen Erkrankung handeln kann, wäre ein Arztbesuch durchaus ratsam, ja.

Also wegen den Schlafproblemen u Kopfschmerzen solltest du auf jeden Fall zum Arzt, wenn es dauerhaft ist.
Zum ''Overthinker'' wird man, wenn viel Langeweile da ist u man sich nicht zu beschäftigen weiß, die für dein Gehirn auch fordernd sind. Dann präsentiert dir dein Gehirn etliche Dinge, mit dem es sich selbst beschäftigen will. An dir liegt es nur, ob du auf jeden Gedanken aufspringst, das es dir bietet u diesen dann zerdenkst. Laß sie Wolken vorbei ziehen...
Ich empfehle dir Meditationen, da lernst du dich zu fokussieren und Konzentrationsaufgaben würden helfen.
Ich finde es gut wenn Menschen sich mit vielen Dingen hier auf der Welt beschäftigen u Dinge hinterfragen, aber wenn es krankhaft wird, kann das schnell zur Depression werden, weil du auf sooo viele Fragen, nicht immer Antworten finden wirst.

Alles Liebe dir :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde es dir aufjedenfall Empfehlen.

Es kann auch sein das es kein reines "Overthinking" mehr ist sondern sich um ein Zwang handelt, nennt sich dann Grübelzwang. Aber das kann dir wirklich nur ein Psychiater oder Psychotherapeut sagen.

Ich habe ehrlich gesagt keine Kontrolle darüber.
Es sind nicht immer ,,gewollte Gedanken“, sondern manchmal denke ich unnötig über Situationen in der Welt nach, zu denen ich nicht immer wirklich Bezug habe.

Dies hier könnte es unterschreiben.

Aber ja wenn du schon so drunter leidest solltest du mit einem Arzt sprechen, um weitere Symptome zu vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

😀 da bist du nicht allein. Mir gehst auch so :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leider macht man im Leben doch vieles mit :') gute Besserung

Matteo2go
Beitragsersteller

Dann wird es langsam Zeit, dass wir uns davon befreien :(