würdet ihr mir davon abraten Wirtschaftspsychologie zu studieren?

7 Antworten

Wirtschaftspsychologie ist vor allem ein Wirtschaftsstudium. Bei den Noten wäre das eine absolut schlechte Wahl. Aber irgendetwas stimmt nicht bei deiner Mitteilung. Du kannst nicht mit zwei mal der Note 6 das Abitur bestehen.

Kristall08  09.07.2020, 20:23

War auch mein erster Gedanke.

Warum um alles in der Welt willst du etwas studieren, das du weder begreifst, noch Spaß daran hast.

Das Scheitern ist doch da vorprogrammiert. Man kann sich das Leben so viel leichter und schöner machen, wenn man einen Beruf ergreift, der den Begabungen entspricht und der einem Spaß macht.

Jap.

Du wirst bei bwl Themen abgaken genau so wie bei Stochastik.

Tu dir also selbst ein Gefallen und sehe deine Stärken und Schwächen ein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Andre Frage:

Mit zwei 6en hast Du das Abi nicht bestanden...
Wie also willst Du dann studieren???

Casiolipton
Beitragsersteller

Ich habe mich verschrieben.
Ich habe die zwei letzten Prüfungen verhauen aber als Endnote jeweils eine 3

Wenn du ne 6 im Abi hast, hast du kein Abi und kannst auch nicht studieren.

msmw22  09.07.2020, 18:10

Ich hab mein Abi auch mit einer 6 in Kunst bekommen.

Bei uns kann man Kurse streichen

Dichterseele  09.07.2020, 18:15
@msmw22

Kunst ist nur ein Nebenfach - aber zwei 6en in Hauptfächern?