Würdet ihr Liebe oder Beruf wählen?

3 Antworten

Wenn es Liebe ist, findet sich ein Weg.

Sei dir auch bewusst, dass deine Pläne viele Variablen beinhalten und nicht unbedingt in Erfüllung gehen.

Fritzor
Beitragsersteller

was wären solche variablen z.B

eingew  16.09.2024, 22:43
@Fritzor

Regisseur ist ein Traumberuf vieler Menschen. Deutlich mehr, als es Jobs in dem Bereich gibt. Und es ist schon bei "normalen" Berufen oft so, dass man im Laufe der Ausbildung und so weiter irgendwo anders abbiegt, als geplant.

Ich will dir sicher nicht deine Träume ausreden, versteh mich nicht falsch. Im Gegenteil, mein Rat lautet am Ende trotz allen Schwierigkeiten, dass du genau diesen Weg gehen solltest.

Ich will nur sagen: Sei nicht überrascht, wenn du in 10 Jahren an einer völlig anderen Stelle im Leben stehst und über deine jetzigen Ideen schmunzelst.

Gleiches gilt tatsächlich auch für das Mädchen. Du sagst du stehst schon lange auf sie. Was heißt das? Seid ihr schon lange Freunde, aber du hast noch nicht den ersten Schritt getan? Oder war das ein "heimliche Liebe und wir hatten nie Kontakt, weil ich mich nie getraut habe"-Ding? Wie gut kennst du sie? Weißt du, ob ihr in einer Beziehung langfristig funktionieren würdet?

Und selbst dann hast du natürlich auch hier keine Garantien. Wenige Beziehungen halten von der Schule an / kurz danach.

Hör auf dein Herz. Wenn deine Gefühle dir sagen: Das will ich jetzt tun, dann tus. Aber sei dir bei beidden Entscheidungen darüber im Klaren, dass es sogar sehr wahrscheinlich ist, dass du am Ende ganz woanders rauskommen wirst, als du es jetzt planst. Auch darauf solltest du vorbereitet sein.

Ich muss es leider so sagen: Ich persönlich würde den Beruf wählen.

Und wenn ich Deine Pläne so lese, würde ich es auch an Deiner Stelle tun.

Fritzor
Beitragsersteller

Ja ich Tendiere Auch lieber zum Beruf aber wenn ich fragen darf warum würdest du es an meiner Stelle auch tun nicht böse verstehen mich interessiert es nur

Ginkgo926  17.09.2024, 12:30
@Fritzor

Damit meinte ich, dass ich, aus meiner Sicht und auf mein Leben bezogen, auf jeden Fall den Beruf wählen würde. Und dass ich das auch, vermessenerweise, Dir raten würde. Eben weil Du so spezifische und auch außergewöhnliche Pläne in Bezug auf Deinen beruflichen Werdegang hast. Falls Dir diese Erklärung zu wenig sagt, bin ich für weitere Fragen offen. ;-)

Liebe Beruf ja das arbeitest du auch aber hast du noch andere Optionen von Arbeit also was anderes arbeiten ...

Fritzor
Beitragsersteller

Theoretisch ja aber ich denke nicht das mich etwas so erfüllen würde wie Regisseur