Würdet ihr Fremdgehen verzeihen oder habt ihr es schonmal verziehen?

13 Antworten

Bisher ist mir das noch nicht passiert. Ich weiß daher nicht genau, wie ich reagieren würde. Grundsätzlich kommt es auf die Umstände an, denn Fremdgehen ist meist ein Ausdruck von schwerwiegenden Problemen in der Beziehung und kommt selten "einfach nur so" vor. Es könnte sich also lohnen, Ursachenforschung zu betreiben und gemeinsam an der Beziehung zu arbeiten.

Nein, Ich kann sehr vieles verzeihen aber Fremd gehen niemals. Bin selbst noch nie Fremd gegangen und würde das auch niemals machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verzeihen? Ich weiß es nicht, vielleicht.

Eines könnte ich aber definitiv nicht: vergessen. Deshalb würde ich in jedem Fall die Beziehung beenden. Die Erinnerung, betrogen worden zu sein, würde für immer jegliches Vertrauensverhältnis zerstören. Und eine Beziehung ohne Vertrauen macht für mich keinen Sinn.

Is mir noch nie passiert aber ich denke nicht.

Würde mich zu sehr verletzen und das schlimmste daran ist dass das Vertrauen dann bei null wäre und damit is ne Beziehung ja unmöglich weiter zu führen , also ich hätte keine Lust mir jedesmal einen Kopf machen zu müssen wenn er die Wohnung verlässt .

Ich glaube, es kommt auf das exakte Szenario an. Habe ich meinen Partner so sehr vernachlässigt, dass ich sozusagen Mitschuld habe?

Wenn es aber aus heiterem Himmel passiert, würde ich grundsätzlich nicht verzeihen können.