Würdet ihr euren AN direkt kündigen wenn er sich per WhatsApp krank melden würde, obwohl man es nicht weis?

4 Antworten

WhatsApp ist im beruflichen Kontext kein empfehlenswertes Tool, Datenschutz und so. Krankmeldungen sollte man als Arbeitnehmer darüber nur machen, wenn man definitiv weiß, dass das für den/die Vorgesetzte/n so okay ist. Ansonsten lieber dienstliche Mailadresse, vorzugsweise aber so früh wie möglich bei der Arbeit anrufen!

Und ja, es ist oberste Pflicht des Arbeitnehmers, bei Krankheit den Arbeitgeber unverzüglich über das Bestehen und die voraussichtliche Dauer zu informieren. Das steht sogar so im Gesetz!

Wenn, dann würde ich ihm kündigen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Wenn er nicht ständig krank ist, sondern nur hin und wieder mal, würde ich nicht kündigen. Warum denn auch?

Warum sollte man? Jeder kann mal krank werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesunder Menschenverstand und/oder kann Gesetze lesen