würdet ihr euch erschrecken wenn ihr ein echtes Menschen Skelett sehen würdet?

11 Antworten

Das kommt auf die Umgebung und andere Umstände an. Wenn ich in einem dunklen Keller über ein Skelett stolpere, würde ich wohl ziemlich erschrecken.

Wenn ich aber ein Skelett in einem Museum sehe, das als anatomisches Exponat dort steht, würde ich mich wohl eher darüber freuen, dass ich es von allen Seiten genau anschauen kann.

Nein. Habe ich schon oft gesehen. Sieht tatsächlich fast so aus, wie die Modelle, die man so kennt.

Und nicht nur Skelette sondern auch andere Innereien. Ghirne, Herzen, Blutgefäße.

Nein ich bin kein Pathologe. Habe nur schon mehrfach die Körperweltenausstellungen besucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt darauf an, wann und wo, wäre aber sehr verwundert! Lg

Nein, denn in meiner damaligen Schule gab es ein echtes Skelett und auch in meiner medizinischen Ausbildung gab es in der Berufschule ein echtes Skelett. Die ehemaligen Menschen sind tot und machen nichts mehr, warum sollten die mich erschrecken.

Kommt auf den Kontext an. Im Museum: nein. Im Wald: ja.