Würdet ihr euch als Börsenexperte bezeichnen?

4 Antworten

Vor 5 Jahren hätte ich mich gewundert, was das denn für ne spezifische Frage sei.

Heute hält sich ja jeder 17jährige für nen Investor...

Nein, mein Geld geht brav weiter auf ECHTE Konten. Da bekomme ich Zinsen und muss keine Angst haben, dass es nach hinten los geht. Klar, teils im Ausland, weil die Zinsen da höher sind (danke Weltsparen, für diesen bequemen service), aber investieren und Glücksspiel sind 2 Seiten der gleichen Münze.

Ich brauche keine Millionen, ich spare lieber weiter was ich verdiene und erfreue mich daran, dass bei mir die Welt nicht unter geht, wenn die Waschmaschine kaputt geht.

Ich bin zwar ein gebildeter Mensch, stehe mit beiden Beinen im Leben, das ich tagtäglich meistere, und habe es als Geschäftstochter von der Pike auf gelernt, mit Geld umzugehen, aber deshalb bin ich noch lange k e i n Börsenexperte! Und ich spekuliere, dass weniger als 1 % der User hier unter dieses Metier fallen und als solche bezeichnet werden können!

Um die Frage zu beantworten:

N e i n, ich würde mich nicht als Börsenexperten bezeichnen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin

Nein, das würde ich nicht. Anm. d. R.: Obwohl ich investiere.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin schlau.

Kopol1  28.08.2024, 16:20

Nope

Nein… und die meisten selbsternannten „Experten“ haben ungefähr so viel Ahnung vom Kapitalmarkt, wie Mathematiker von Landwirtschaft… die sind nämlich mit der Fundamentalanalyse überfordert, glauben aber an Horoskope (technische Analyse).