Würdet ihr eine schlechte Bewertung bei schlechten Erfahrungen auf Google schreiben bei eurem ehemaligen Arbeitgeber?

5 Antworten

Das ist bei Google - soweit ich weiß - garnicht möglich!

Und mit Bewertung als ehemaliger Arbeitnehmer sollte man eher vorsichtig sein! Schreibst Du Unwahrheiten, bekommst Du ganz schnell eine teure (!) Abmahnung und eine Anzeige wegen Geschäftsschädigung!

Nein. Wenn dann über Kuunuun. Aber nicht bei Google. Das nutzt keiner (hier jedenfalls) deshalb bringt es nicht viel.

timmy2002779
Beitragsersteller

Auf welchen Grund bringt es nichts?

WolvedesWestens  16.09.2024, 15:03
@timmy2002779

Weil die junge Generation Google nicht nutzt. Die geht eher zu tiktok. Und bei Google kann jeder wa schreiben und es gibt Unternehmen die dort schlechte ewertungen einfach löschen.

Wenn ich einen Arbeitgeber bewerten möchte, mache ich dies bei Kununu oder Glassdoor und vor allem sachlich und konstruktiv!

Nein, bei Google nicht. Wer schaut sich denn die Google-Bewertungen eines Unternehmens an wenn man sich bewerben will? Wenn dann auf speziellen AG-Bewertungsplattformen (kununu) fällt mir da ein.

Ich kenne kein solches Bewertungsportal unter einer Google-Domain, weder google.com noch google.de, ausgenommen Googl Maps. Auf Google Maps kann man vielleicht Kneipen und Hotels bewerten, aber kein Stellensuchender wird auf die Idee kommen da nachzugucken.

Das bekannteste Arbeitgeber-Bewertungsportal ist Kununu.