Würdet ihr eine Person aus Syrien Irak oder Afghanistan heiraten bzw mit ihr zusammen sein?

15 Antworten

Also du meinst nicht in DE geboren? Auf keinen Fall. In erster Linie erstmal wegen der Sprache, ich möchte nicht, dass ich mit Sprachbarrieren zu kämpfen habe - da geht bei mir nur Englisch maximal.

Kommt ganz auf den Menschen an sich an. Schwarze Schafe gibt es über all.

Es ist auch nicht jeder aus diesen Regionen religiös.

Gerade aus Afghanistan kenne ich einige, die vor der religiösen Bevormundung durch die Taliban flohen und ziemlich vernünftige Ansichten haben.

Es kommt immer auch auf den einzelnen Menschen an.

Ich bin kein Rassist. Ich schließe niemanden wegen seine Herkunft aus.

Problem ist schon eher die damit verbundene Kultur. Allah muss sie im Irak lassen, wenn das was werden soll.:)

Anonyme2696  22.09.2024, 12:55

Kultur und Religion sind zwei verschiedene Dinge.

Inkognito-Nutzer   22.09.2024, 14:48
@YouMadFam

Nein nicht immer, vorallem im nahen Osten nicht

YouMadFam  22.09.2024, 14:56
@Inkognito-Beitragsersteller

Religion vermittelt normative Verhaltens- und Glaubengrundsätze. Das verbindet sich immer mit Kultur, weil das das gelebte, praktische Ausagieren der Religion und Einflüsse ist, die nicht aus der Religion kommen.

Nein, würde ich nicht machen.

Woher ich das weiß:Recherche