Würdet ihr den Tod der Person bestätigen?

6 Antworten

Wenn ich wüsste, dass das, was sie behauptet, also mit der ehem. Freundschaft etc., stimmt, würde ich sie auf jeden Fall informieren. Wenn nicht, an die Eltern verweisen.

Ich würde mich aus sowas raushalten. Wenn du die Person nichts kennst, kann sie genausogut die Eltern anschreiben und da nachfragen.

Außerdem denke ich, alle, die das betrifft, wissen längst um das Ableben dieser Person.

Schwierig wenn Sie mal gut befreundet war hat Sie eigentlich das Recht es zu erfahren.

Das ist auf jeden Fall sehr traurig mein Beileid. Hier geht jeder auf seine Weise damit um.

Warum sollte man den Tod geheim halten? Man muss es ja nicht an die große Glocke hängen, aber Freunde sollten es erfahren und wer aktiv nach ihr fragt, verdient eine ehrliche Antwort.

Ja würde ich. Die Familie löscht die SocialMedia Accounts ja nicht, um den Tod des Sohnes zu verheimlichen, sondern um sich selbst in der Trauerzeit zu schützen.