Würdet ihr das erlauben. Eine Reise von 3 Geschwistern?

übrigens, ich stelle hier meine Frage, noch bevor ich meinen Mann geschwiege denn die Kinder befragt habe. Ich habe ihr gesagt, sie soll die Reise erst mal buchen, stornierung ist bis kurzvorher möglich.

7 Antworten

Das käme total auf die Jugendlichen an.

Wenn die 19 jährige eine sehr umsichtige, verantwortungsvolle und durchsetzungsfähige große Schwester ist, und die beiden jüngeren keine ausgesprochenen Chaoten / Blödsinnmacher sind, und auch üblicherweise bereit sind, auf ihre große Schwester zu hören, dann wäre das für mich O.K. - besonders dann, wenn die Reise zu Verwandten oder Freunden geht, wo ich die Kinder gut aufgehoben weiss.

Wenn eines dieser Kriterien nicht erfüllt ist, dann hätte ich Bedenken. Aber selbst dann findet sich vielleicht noch eine Lösung.

Jodi3090
Beitragsersteller

ne blödsinnmacher sowas gibts heute doch gar nicht mehr?

Jodi3090
Beitragsersteller

durchsetzungsfähig ist sie.

Jodi3090
Beitragsersteller

es gibt keine Verwandten, zu denen die fahren, sie möchte einfach so wegfahren. Das wäre also en minuspunkt.

Grundsätzlich würde ich einer 19 Jährigen eine solche Verantwortung für ihre Geschwister durchaus zutrauen. Mit 11 und 13 sind die ja auch nicht mehr so klein. Ich sehe da erstmal kein Problem.

Aber am Ende des Tages solltest du deine Tochter kennen und wissen, was man ihr zutrauen kann und was nicht.

PicaPica  02.09.2024, 12:17

Top, LG. :)

Jodi3090
Beitragsersteller

Danke für die Einschätzung.

Ich weiß nicht, wie die jüngeren Geschwister drauf sind und wo die Reise hingehen soll. Macht ja schon einen Unterschied, ob man zu Oma und Opa fährt oder zum Badeurlaub an den Bodensee.

Jodi3090
Beitragsersteller

Sie (19) möchte nach Dresden fahren. Wenn da ne Oma oder Opa wäre, wäre ich natürlich tiefentspannt.

Warum sagt der Bauch Nein? Ich war mit 14 mit meinem 3jährigen Bruder auf einem Bauernhof auf Urlaub. Traust du der Großen nicht oder den beiden Kleinen?

Jodi3090
Beitragsersteller

es hängt wohl eher an der kleinen. wäre sie älter.