Würdest du mal gern nach Neuseeland?

5 Antworten

Ich war bereits in Neuseeland und meine Nichte lebt seit ein paar Jahren auf der Südinsel.

Neuseeland ist ein tolles Land und man sollte es auch besuchen, wenn man es möglich machen kann. Die Anreise ist zwar noch etwas länger als nach Australien, aber das kann man ja auch unterbrechen und unterwegs ein paar Stoppover einlegen. Das ist alles eine Frage der richtigen Planung. Mein erster Flug nach Australien hatte auch jeweils für 2-3 Tage Unterbrechungen in Bangkok und Hongkong. Geht prima und ist im Flugpreis mit drin.

Der Aufenthalt in Neuseeland ist nicht wirklich billlig und man sollte schon alleine wegen des langen Fluges nicht unter 4 Wochen dort bleiben können. Die zwei Hauptinseln sind so unterschiedlich, dass man auch diese Zeit braucht, um möglichst viel sehen und erleben zu können.

Schaue Dich doch mal um: https://www.newzealand.com/de/

Alternativ hast Du die Möglichkeit im Alter zwischen 18 und 30 Jahren dort ein Jahr work&travel zu machen. Infos dazu siehe hier: https://www.newzealand.com/de/feature/working-holiday-visa-information/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Ich war mal in Neuseeland und es war einfach der Wahnsinn. Die Natur ist atemberaubend mit Bergen und Stränden. Die Leute sind super freundlich und die Maori-Kultur ist echt spannend.

Kann jedem nur empfehlen da mal hinzufahren. Das ist ein echtes Abenteuer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, sogar sehr gerne.

Das gilt auch für China, Singapur und Australien.

Da war ich schon 2x. Ein sehr schönes Land. Leider ist es halt sehr weit weg.

Hätte jetzt nicht unbedingt ein Verlangen danach.