Würden Frauen im Mittelalter häufiger von Männern angesprochen, als heutzutage?

5 Antworten

Nein. Die Welt der Frauen war das eigene Heim. Maximal noch der nächste Markt aber den besuchte man nicht jeden Tag. Selbst in einer Stadt blieb man eher im Haus, wenn man keine wichtigen Besorgungen zu erledigen hatte.

Ganz im Gegenteil. Adelige und gutbürgerliche Frauen wurden nur dann von Männern angesprochen, wenn sie sich kannten oder einander bereits vorgestellt worden waren. Frauen. die sich auf der Straße ansprechen ließen, hatten keinen guten Ruf und wurden verachtet.

Nein. Damals galten christliche Werte. Wenn ein Mann regelmäßig fremde Frauen angesprochen hätte, hätten ihn harte Strafen erwartet.

Der offene Umgang existiert in Deutschland erst seit einigen Jahrzehnten.

Definitiv häufiger in Anspruch genommen. Soviel sollte jedem klar sein.

Ja, im Mittelalter gab's noch keine Incels.