Würde viel Weltraumschrott bei einem Atomkrieg entstehen?

5 Antworten

Nicht unmittelbar durch den Einsatz der Kernwaffen. Aber wenn die Infrastruktur der für die Satelliten verantwortlichen Länder zerstört wird, kann man die Satelliten nicht mehr dazu bringen, nötige Bahnkorrekturen vorzunehmen, falls ihre Umlaufbahnen zu stark absinken. Es fliegt schon jetzt genug Schrott durch die Gegend und ist außer Kontrolle.

Es sind über 7.500 Satelliten im Orbit, aber nur ~6.300 aktiv.

Keiner. Wer glaubt A-Waffen Detonationen könnten Schrott in den Orbit sprengen überschätzt die Wirkung dramatisch.

Nichts von Bedeutung.

Direkt ins All gelangt vermutlich überhaupt nichts.

Die Entstehung von Weltraumschrott im globalen Atomkrieg wäre unwahrscheinlich, aber möglich. Aber da mit diesem Krieg die Geschichte der Menschheit beendet würde, würde sich nie mehr ein Mensch für Weltraumschrott oder sonstigen Schrott interessieren. Damit ist die Frage müßig.

caveman01  21.09.2024, 21:12

Würde sie nicht. Die Menschheit überlebt einen Atomkrieg. Nur die Zivilisation nicht.

Die Frage erschließt sich mir nicht ganz.

Du schießt die Atombomben doch nicht ins Weltall, sondern lässt sie in den Kriegsländern detonieren. Da bleibt so gut wie nichts von übrig.

Wie soll da Schrott ins All kommen?

nuklearerwinter
Beitragsersteller

Das Zeig detoniert bis ins Weltall, oder?