Würde so eine Beziehung funktionieren?

3 Antworten

Ein Muslim darf zwar keine Beziehung führen, wohl aber Christinnen heiraten. Seine Familie sollte dich nicht bloß deswegen ablehnen, weil du Christin bist. Und Nationalismus ist ebenfalls haram.

Alles Gute!

Frage ihn doch mal, was seine Eltern meinen würden wenn ihr Sohn mit einer Frau zusammen wäre die Christin ist.

Es kommt darauf an, wie streng er und/oder seine Familie ihren Glauben praktizieren. Dasselbe gilt für dich. Dies gilt es herauszufinden, und danach weisst du mehr.