Würde sie Aussage eine zeugen für eine Hausdurchsuchung reichen?

5 Antworten

in deine rFrage- steht der Stichpunkt Cannabis.

Also in Deutschland reicht solche eine Aussage cniht aus bei der Polizei. Da könnte ja sonst jeder was behaupten.

Stell dir mal vor- irgendjemand mag dich nicht- geht zur Polizei und sagt" da sind Drogen auf dem Tisch"- soll dann a uch einfach so deine Wohnung duchsucht werden?

so und nun wieder zu dem Punkt Cannabis- In Deutschland ist es keine Droge und in Deutschland darf jeder über Erwachsene bis zu 50 gramm getrocknet zu Hause haben.

nein, dass reicht nicht aus.

Das dürfte kaum ausreichend sein. Die Wohnung ist laut Grundgesetz stark geschützt, so dass eine Behauptung einer einzelnen Person sicher nicht ausreichend ist.

Das kann man nicht pauschal beantworten, üblicherweise dürfte eine solch einfache Aussage aber nicht ausreichen.

Unter Umständen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.