Würde man bei diesem Graf eine 1 erkennen oder wäre der Ausschlag zu klein im Verhältnis?

3 Antworten

Ja, in dieser Ansicht auf jeden Fall. 2 und 3 lassen sich ja auch deutlich auseinanderhalten, also ist derselbe Abstand von 2 auf 1 (bzw. dementsprechend von 0 auf 1) auch möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Der y-Wert von 1 wird dreimal erreicht. Gleich doppelt beim ersten kleinen Dreieck und am Ende beim großen Ausschlag.

KevinHP  20.12.2023, 20:35

Wie auch immer du das siehst, ich sehe es nicht.

wenn das

Bild zum Beitrag

3 und 2 sein sollen ,dann ist der Maßstab schon mal verkehrt
Warum ragt 3 hoch bis fast 21 bzw wenn nicht ist 21 irreführend als Skalenbezeichnung

 - (Mathematik, YouTube, Social Media)

KevinHP  20.12.2023, 20:36

Gemeint ist, dass der erste rote Punkt eine 3 und der nächste Wert (vermutlich der nächste Tag) eine 2 ist. Natürlich ist der zweite rote Punkt deutlich höher.