Würde es Deutschland besser gehen, wenn wir keine Flüchtlinge aufgenommen hätten?

7 Antworten

Ich würde mir wünschen, dass alle Menschen mit Migrationshintergrund mal für einen Tag die Arbeit niederlegen würden. Dann kämen solche Fragen nicht mehr.

Für uns wäre das schlecht, denn wer soll all die Arbeiten machen, für die sich wir Deutschen zu fein sind? Wo wir doch alle Influencer werden und studieren gehen wollen?

M4RC3LL0  25.07.2024, 16:21
Ich würde mir wünschen, dass alle Menschen mit Migrationshintergrund mal für einen Tag die Arbeit niederlegen würden.

'Flüchtlinge' bzw. Schutzsuchende sind nicht dasselbe wie "Menschen mit Migrationshintergrund" - Personen mit Schutzstatus sind keine Migranten.

Für uns wäre das schlecht, denn wer soll all die Arbeiten machen, für die sich wir Deutschen zu fein sind?

Du meinst wohl, "wen sollten die Unternehmen sonst im Niedriglohnsektor ausbeuten"?

Das wäre doch endlich ein Grund, diese Berufe angemessen zu entlohnen und die schlechten Arbeitsbedingungen, unter denen viele Branchen seit Jahrzehnten leiden, zu verbessern!

Seeheldin  25.07.2024, 16:23
@M4RC3LL0

Sehr viele Flüchtlinge arbeiten. 2015 ist schließlich fast 10 Jahre her, da sind die Aufenthaltsstati klar.

Reinigungskräfte werden z. T. sehr gut bezahlt. Gleiches gilt im Bereich der Altenpflege. Trotzdem würden diese Bereiche ohne Ausländer zusammenbrechen.

Nein, es wäre anders, aber nicht besser

Ne ohne die geht es gar net.Nur sind die Flüchtlinge die hiee nichr arbeiten wollen,Bürgergeld beziehen und Straftaten begehen, sowie sich nicht an ihre Umgebung anpassen natürlich komplett überflüssig für unser Land.

Woher ich das weiß:Hobby – In der Freizeit sehr in Deutsche Politik vertieft !

mjutu  09.08.2024, 14:26
Nur sind die Flüchtlinge die hiee nichr arbeiten wollen,Bürgergeld beziehen und Straftaten begehen, sowie sich nicht an ihre Umgebung anpassen natürlich komplett überflüssig für unser Land.

Ist das bei gebürtige Deutschen, die Bürgergeld beziehen und Straftaten begehen, sowie sich nicht an ihre Umgebung anpassen, anders?

"Überflüssig" sind sie nicht, denn sie gehören zur Gruppe von Menschen, die nach Deutschland flüchten. Menschenfreundlichkeit und humanitäre Hilfe läuft nicht nach dem Prinzip, vorher auszusieben, wer sich wunschgemäß verhält.

Die meisten Straftaten werden von jungen Männern (unabhängig von der Herkunft) verübt. Die Idee, alle jungen Männer aus Deutschland rauszuwerfen, wäre aber abstrus.

Verifieduser  26.07.2024, 16:21

Und was trägst du bei?

Auf manchen Friedhöfen läge eine Person weniger.

mjutu  09.08.2024, 14:26

Dafür lägen auf anderen Friedhöfen mehr.