Würde es beim Einsatz aller verfügbaren Waffensysteme einen derart kalten nuklearen Winter geben, dass die obere Adria sogar im Sommer von vielen?

3 Antworten

glaub nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Professioneller Brawl Stars Spieler

Aeroplanus  10.08.2024, 08:32

Na, dann probieren wir es doch mal aus, oder wie? Blöd wenn du falsch geglaubt hast, oder! Merke: ganz viel Meinung aber ohne Ahnung würde ich immer vermeiden :-)

Ein weltweiter Einsatz aller Nuklearwaffen würde so viel Staub in die Atmossphäre hoch wirbeln bis ganz weit nach oben, dass dieser "Staubschleier" die Erde nachhaltig auf lange Zeit verdunkeln würde. Und ja, das würde eine neue Eiszeit starten mit Vertgletscherungen bis fast an den Äquator runter.

Schau dir mal Dokus an über den Metoeriteneinschlag des Boliden, der die Dinos auf dem gewissen hat. Denn eine neue Klimasimulation legt nahe, dass sich die Erde nach dem Einschlag des Asteroiden katastrophal abkühlte. Die globale Jahresmittel-Temperatur fiel um mindestens 26 Grad und blieb drei bis 16 Jahre lang unter dem Gefrierpunkt. Zum Vergleich: Selbst während der Eiszeiten sank die globale Mitteltemperatur nur um fünf bis sechs Grad – und damit deutlich weniger als am Ende der Kreidezeit.

Wenn ein nuklearer Winter herrscht, dann ist es so lange dunkel, dass nichts mehr wächst was Photosynthese betreibt. Nur noch Pilze. Und das auch nur so lange bis das Organische Material weg gegammelt ist.