Würde ein Löwe einen Kampf gegen einen Gorilla überleben?

3 Antworten

Gegen ein junges Männchen oder ein Weibchen auf jeden Fall, gegen einen Silberrücken könnteves schwierig werden. Kommt auch drauf an ob der Löwe männlich oder weiblich ist, wie alt er ist, wie stark er ist. Nicht jeder löwe ist gleichstark wie der andere, bei Silberrücken ist es genauso. Zusätzlich gibt es verschiedene Arten, da kann auch noch Mal ein Unterschied sein

Es sind also zu viele Faktoren offen um das zu beurteilen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

Hängt von der ganz konkreten Situation und dem genauen Ablauf ab.

Kann man nicht pauschal vorhersagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Möglicherweise schon

Woher ich das weiß:Berufserfahrung