Würde ein Big Bounce bzw. zyklisches Universum zwingen zu einer Reinkarnation jedes Lebewesens führen, die sich unendlich oft wiederholt?

3 Antworten

Wenn es unendlich oft passiert würde das irgendwann mal passieren.

Da zwingt gar nichts, weil Wiedergeburt Aberglaube ist.

Dokkalfar
Beitragsersteller

Ich rede hier auch nicht von buddhistischem oder christlichem oder sonstigem Gaga, sondern Physik

Aeroplanus  06.09.2024, 17:14
@Dokkalfar

Auch das wird physikalisch nicht gehen, und eine quantenmechanische Singularität löscht alles Existierende aus.a

Dokkalfar
Beitragsersteller
@Aeroplanus

Okay, sorry, dass ich nochmal nachfrage, weil ich von sowas überhaupt keine Ahnung habe: Ich habe gelernt, dass Materie/Energie nicht vernichtbar ist, sondern sich lediglich zerstückeln u. umwandeln lässt. Also kann es doch gar nicht ausgelöscht werden?