Würde Deutschland Israel militärisch beistehen, wenn dieses Land plötzlich von fast allen arabischen Ländern einschließlich dem Iran angegriffen würde?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Puttler bekommt ja nicht mal Ukraine gebacken, was kann man von dem schon erwarten.

Militärhilfe aus Deutschland? Nochmal 5000 Helme? Und deutsche Söldner uns zur Hilfe? Die würden uns nur im Wege stehen. Schon jetzt nimmt IDF nur noch die Besten der eigenen Soldaten für den Krieg. Haben sogar schon 2/3 der ultraorthodoxen Bewerber abgelehnt.

Nach der Unabhängigkeitserklärung Israels 1948 erklärten Ägypten, Transjordanien, Syrien, Libanon und Irak den Israeliten den Krieg und mussten nach wenigen Tagen klein bei geben.

Etliche muslimische Staaten hatten es als Bund schon mehrmals versucht, Israel auszulöschen und rissen sich ihre Hände an dem Stemmstein blutig.

Durch das Abraham-Abkommen haben immer weniger Staaten ein Interesse daran, Israel anzugreifen, sich vom Iran als Lakaien benutzen zu lassen. Intelligente Führer sehen für die Zukunft eine wirtschaftliche Zusammenarbeit mit Israel viel mehr Potential. ZB: Gierig greifen viele schon heute nach dem Iron Dome.

Nee, aus einem Krieg vieler musl. Staaten gegen Israel, das war mal, da wird in Zukunft nichts mehr draus.

PESHEVA
Beitragsersteller

Deine Worte nicht nur in Gottes Gehör

Militaerisch beistehen ? Gegenfrage mit Was ?

  1. Szenario: Bis der erste " kleine Schuetzenpanzer" in Israel ankommen wuerde, natuerlich ohne Munition da aus politischen, rechtlichen Gruenden vom Schweizer Lieferanten verzoegert, waere der "Blitzkrieg" bereits vorbei. oder
  2. Szenario: einen Hubschraubertraeger (ohne Hubschrauber) ins Mittelmeer zur Unterstuetzung senden. Was soll das bringen ?
  3. Mit Menschen (Soldaten, Soeldner) unterstuetzen ? Das kann ich mir bei der pazifistischen, zoegerlichen Einstellung der Politik und Buerger auch nicht vorstellen. Die Deutschen sind ja nicht einmal bereit ihre eigene Demokratie (Freiheiten) richtig zu verteidigen (schuetzen).
  4. Das waren nur 3 Szenarien. Meine Antwort lautet deshalb NEIN.

Putin würde niemals Israel angreifen, er ist selbst hardcore Zionist, auch wenn er das nicht offen zeigt wie zum Beispiel ein Biden oder Trump. Außerdem hat Putin selbst jüdische Verwandte. Die angebliche Freundschaft zu Iran dient nur zum Informationsgewinn, also Putin arbeitet sozusagen als Agent für Israel.

Deutschland müsste eigentlich jetzt schon Israel militärisch verteidigen wegen dem Holocaust. Dass es das aber nicht tut zeigt mir dass Deutschland keine wirkliche Reue besitzt. Als Jude wäre ich enttäuscht und glaub mir Juden sollte man nicht enttäuschen.

Panamacity3  22.09.2024, 11:03

Da klar ist, aus welcher Richtung Dein Kommentar kommt, ist jeder weitere Dialog überflüssig-

LastPascal  22.09.2024, 10:43

Ich hatte nie was mit dem Holocaust. Meine Eltern auch nicht. Also irgendwann muss auch mal Schluß sein. Das war, und das war schlimm und es ist seit 80 Jahren vorbei.

Kiez7  22.09.2024, 10:50
@LastPascal

Was hat denn Deutschland bisher als Wiedergutmachung geleistet? Den Juden Geld geschenkt? Haha, die Juden brauchen kein Geld. Eine militärische Unterstützung wäre ein wahrer Beweis der Wiedergutmachung.

LastPascal  22.09.2024, 10:54
@Kiez7

Genau. Statt Juden töten Deutsche Muslime. Das ist die einzige Wiedergutmachung die zählt

maxim65  22.09.2024, 12:19
@LastPascal

Deutschland hat verloren. Du bist Deutscher und stehst für dein Land. Es gibt keine individuelle Schuld mehr aber als Land gibt es durchaus Schuld. Das sollte man nie verwechseln

LastPascal  22.09.2024, 12:22
@maxim65

Deutschland ist nur Erde in willkürlich gezogenen Grenzen.

maxim65  22.09.2024, 12:37
@LastPascal

Das ändert nichts. Es existiert und war Täter. Du nimmst doch alle Möglichkeiten war die diese Stück Erde mit willkürlich gezogenen Grenzen bietet

LastPascal  22.09.2024, 12:44
@maxim65

Das ändert nichts an der Tatsache, dass das aktuelle Volk keine Schuld trifft. Oder hast du jemals einen Juden getötet?

maxim65  22.09.2024, 14:03
@LastPascal

Das hatte ich gerade erklärt. Keiner der heutigen Menschen ( oder nur einige wenige ) hatte unmittelbare Schuld an Hiroshima. Trotzdem war es die USA.

Nein - natürlich nicht. Auch bei den hasserfüllten UNO-Abstimmungen ist Deutschland nie für Israel.

Ja, der Hund muss ja von seinem Besitzer gefüttert werden, bevor er die Kraft für Angriffe hat

PESHEVA
Beitragsersteller

In uns allen befinden sich keine Hunde aber zwei Wölfe. Einen guten und einen bösen Wolf. Und den Wolf, den wir füttern, der obsiegt