Würde dann nach dem Klammeraffen immer das selbe kommen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Würde dann nach dem Klammeraffen immer das selbe kommen?

Bezogen auf die jeweilige Domäne: ja

Was eigentlich wollen diejenigen, die so eigenartige Vorschläge machen, wie es zu den zahlreichen Anmeldungen gekommen sein kann, mit solchen unlogischen Ansichten eigentlich erreichen?

Missbrauch einer Ressource beginnt mit der Einfachheit ihrer Zugänglichkeit. Wenn Dein Forum z.B. nicht über einen wirksamen Captcha-Schutz verfügt, erleichtert das automatische Bot-Registrierungen.

MasonI567
Beitragsersteller

Das vielleicht. Allerdings verfügt es über den Schutz, dass ein Jeder neuer User die Anmeldung mit Bestätigung des Users per E-Mail Bestätigung bestätigen muss. Außerdem haben XOBOR Foren einen Captcha Schutz.

MasonI567
Beitragsersteller
@MasonI567

Das einzig bedauerliche: Nun scheinen wirklich langsam alle da zu sein, die sich anmelden wollen. Es werden bereits weniger. Jede Gruppe hat also irgendwo offenbar auch ihr Ende.

Sissi, jetzt haben ihnen bereits mehrere Leute mit IT-Hintergrund ihr Wissen mit ihnen geteilt und es ist so rein gar nichts bei ihnen hängengeblieben. Sie können sich gerne weiter selbst belügen, es sind mit Sicherheit nur Bots in ihrem Forum, wer sonst würde sich dieses hirnbefreite Geschwurbel antun?

Bild zum Beitrag

 - (E-Mail, Account, Spam)

MasonI567
Beitragsersteller

Kennst Du eigentlich meinen Hauptberuf? Softwareentwickler. Aber Danke für die Hilfe. Gehen wir es durch:

1.) Captcha Schutz ist von XOBOR bereits vorgegeben, so das ein Jeder einzelnd einsteigen muss

2.) Ich fordere die Bestätigung der E-Mail: Die E-Mail muss existieren

3.) Es sind lauter unterschiedliche E-Mail Endungen. So das jemand entweder 3850 Free-Domain Server kennen müsste, sich dort anmelden, um sich dann bei uns anzumelden. Oder 3800 Domains haben müsste. Die kostet im Jahr meist so um die EUR 10,-. Also EUR 38.000 für Domains ausgibt. Der der so viel Geld nur investieren kann, um sich bei mir anzumelden hätte ich gerne als Partner.

Ich weiß schon die ganze Zeit, dass die Anmeldungen höchstwahrscheinlich echt sind. Wer es allerdings ist, weiß ich nicht sicher, weil derzeit 2 Gruppen in Frage kommen.

Da es internationale Domains sind, gehe ich davon aus, dass es sich um den OSMTH-U handelt. Der hatte ja versprochen, dass man sich bei mir anmelden wird.

MasonI567
Beitragsersteller
@MasonI567

Übrigens auch ihre Theorie mit den grösseren Kontengent hinkt, weil ja auch dann die Endung hinter dem Klammeraffen stabil bliebe. Bleibt sie aber nicht.

Meikow  09.09.2024, 08:39
@MasonI567

Ihre IT Fähigkeiten scheinen en par mit ihren Lesefertigkeiten zu korrespondieren, das wurde ihnen bereits alles erzählt….

MasonI567
Beitragsersteller
@Meikow

Es ist unmöglich mit einer Domain E-Mails mit unterschiedlicher Endung anzulegen. Sprich: Ich müsste 3800 E-Mail Server finden, wo ich Adressen anlege, um so viele unterschiedliche Endungen zu erhalten.

Sorry. Das was Sie mir da erklären, kann daher nur Unsinn sein.

KoppelA  09.09.2024, 13:44
@MasonI567

Sorry, aber das ist - mal wieder - Stuss, denn Du da erzählst. Du brauchst für sowas nur einen Email-Server. Was Du tatsächlich brauchst sind MX-Einträge en Masse, und die kannst Du in jeder Bananenrepublik für lau bekommen. All diese MX-Einträge lässt Du dann vom einen einzelnen Server verwalten. As simple as it.

Wenn Du ein Softwarewbtwuckler bist, dann dress ich einen Besen, denn obiges Wissen gehört ja nun wirklich zu den Basics.

Und versuch mir da kein x für ein u vorzumachen, denn ich bin tatsächlich Softwareentwickler, seit über 40 Jahren. Und ich bin zudem Ausbilder, bei mir kann man Fachinformatiker werden - mit echtem, also anerkannten Abschluss.

MasonI567
Beitragsersteller
@KoppelA

Wieder falsch. Wenn es Subdomains sind, bleibt die Endung gleich. Es ist maximal davor noch etwas geschrieben. Das spiegelt sich auch in den E-Mail Adressen wieder.

Sehr viel Ahnung von IT scheinen Sie ja nicht gerade zu haben.

KoppelA  09.09.2024, 14:04
@MasonI567

Du verstehst wirklich nicht, von was ich rede. Und von Internet-Technologie bzw. den RFCs hast Du mal so absolut gar keine Ahnung.

Schau mal nach, was MX-Records sind. Du brauchst nur irgendwo in einer Bananenrepublik einen billigen Zugriff auf die MX- und Domain-Einträge, dann kannst Du mit einem einzelnen Server beliebig viele Domains verwalten.

Was glaubst Du denn, wie die ganzen Spammer arbeiten? Glaubst Du wirklich, dass die tausende Rechner haben - für jede Domain einen eigenen?

Alles Quatsch mit Soße, da reicht ein einzelner Linux-Server und o.g. Möglichkeit für billige Domains und MX-Einträge, und schon hat man tausende eigene Domains.

Wenn ich selber sowas basteln müsste, wäre das eine kleine Fingerpbung am Wochenende.

MasonI567
Beitragsersteller
@KoppelA

Richtig. Aber der Aufbau von domains und E-Mails hat sich in den letzten 30 Jahren nichts verändert.

Subdomains entstehen, in dem irgendein Begriff meinst einfach das www. ersetzt.

Die Adresse mit dem www. ist die Hauptdomain.

Zum Beispiel:

www.liberalerbote.org

könnte eine Subdomain news.liberalerbote.org heißen.

Dann hieße die E-Mail zur Hauptdomain.

hans@liberalerbote.org

Die Domain zur Subdomain.

hans@news.liberalerbote.org

So weit braucht dies ein jeder Anwender.

Dazu braucht man keine aktuellen IT-Kenntnisse.

KoppelA  09.09.2024, 14:27
@MasonI567

Das ist falsch. Im obigen Fall ist LiberalerBote.org die Haupt-Domain. Und diese Domain verweist auf eine IP. Schon das www ist nur eine Konventionssache, es gibt auch Webserver ohne www.

Genaugenomneb ist alles vor dem bzw. einen zweiten Punkt einfach ein Dienst, und ein Dienst kann auch eine Subdomain sein.

All dies hat jedoch absolut nichts mit melken Ausführungen/Erklärungen zu tun.

Daher nochmal: ein Server kann - fast - beliebig viele Domains hosten, auch beliebig viele Maildomains.

Meikow  09.09.2024, 14:56
@KoppelA

Hmm, der IT-Hintergrund von Sissi ist also nur eine weitere Erfindung und seine 4600 Gläubigen kommen von einen Server aus der Dritten Welt.

KoppelA  09.09.2024, 15:20
@Meikow

Ja so in etwa.. Er hat ja - nach eigener Aussage - auf der Nixdorf-Akademie gelernt, nur gIBt es die gar nicht, gab es auch nie. Es gab - ob es ihn noch gibt, weiß ich nicht - einen Nixdorf-Verein, dort konnte man programmieren lernen. Aber ich glaube, da haben sie ihn auch rausgeworfen.

MasonI567
Beitragsersteller
@KoppelA

Also wo ihr herkommt wissen wir: Aus der Mobbinganstalt. Ansonsten habe ich all das, was ich gerade beschrieben habe selbst bei easyname. Es ist daher richtig. Wenn Ihr das nicht wisst, dann liegt es wirklich daran, dass ihr zwar mobben nicht aber IT versteht.

Was mich wundert: Du hast angeblich 20 Domains und weißt das nicht. Ist also auch wieder nur ein Märchen.

KoppelA  09.09.2024, 15:49
@MasonI567

Ich habe wirklich keine Ahnung, wie Du mit Deinem ausgeprägten - nicht mal - Halbwissen überhaupt irgend etwas it-technisches auf die Reihe bekommst.

Wenn ich Dir sage, dass Du von Technik, im Speziellen Internet und Netzwerktechnik keine Ahnung hast, dann ist das kein Mobbing, sondern eine ganz simple Tatsachenfeststellung.

Ich habe in den neunziger Jahren einen eigenen IP-Stack für ein Echtzeitbwtriebssystem geschrieben, mit dem mehrere tausend Industrieanlagen ans Internet angeschlossen wurden. Ich habe eigene Webserver und eigene Mailserver aufgesetzt (von Grund auf, also inkl. Betriebssystem). Ich bin zertifizierter Ausbilder für Echtzeitbwtriebssysteme und Ausbilder für IT-Lehrberufe. So nebenbei habe ich in meinem Leben auch rund eine Million Programmzeilen geschrieben.

Und jetzt erzähl Du mir, dass Du mehr Ahnung von IT und Internet hast, als ich. Da lachen nichtmal die Hühner.

MasonI567
Beitragsersteller
@KoppelA

Dann handelt es sich um eine Halbwahrheit. Programmieren könnte ich heute nicht mehr. Als Anwender bekomme ich, wie Du siehst alles auf die Reihe. Und mein Bekanntheitsgrad lässt dann eben auch Leute kommen.

KoppelA  09.09.2024, 16:17
@MasonI567

Bei was handelt es sich um eine Halbwahrheit? Du hast doch von Dir selbst behauptet, dass Du programmieren kannst und von all dem Zeugs Ahnung hast, und nun bist Du auf einmal nur noch ein Anwender?

Wenn man einmal tatsächlich gelernt hat zu programmieren, dann verlernt man das auch nicht mehr. Das ist wie mit dem Radfahren. Bei mir ist es über 35 Jahre her, dass ich das letzte mal in Fortran programmiert habe, dennoch hätte ich das in kürzester Zeit wieder drauf.

Und in dem gesamten Thread hier ging es um nichts anderes als darum, dass die anderen Dich darauf hinweisen, dass Deine User höchstwahrscheinlich keine echten User, sondern einfach nur Spammer sind.

Wie immer bei Deinen Stories suchst Du geradezu krampfhaft nach Gründen, die Deine Sicht der Dinge bestätigen. Die korrekte Vorgehensweise ist jedoch genau anders rum, man sucht Gründe, die die eigene Sicht widerlegen. Eine Widerlegung ist tausend mal mehr wert als hundert Belege. Und die Widerlegungen für Deine Sicht auf die Dinge sind nunmal deutlich gewaltiger und plausibler, als Deine Belege.

Nur wenn man keine Widerlegung findet, ist man auf der sicheren Seite.

Wenn Du Dir einfach mal angewöhnen würdest, sauber zu recherchieren und zu arbeiten, dann könntest Du glatt was erreichen.

MasonI567
Beitragsersteller
@KoppelA

Nein. Das das es mein Hauptberuf war.

War es bis vor 20 Jahren auch, bis ich mich entschloss Journalist zu werden. Und der Hinweis, die sind nicht echt, zweifle ich aus mehreren Gründen an.

Es sind zu viele vollkommen unterschiedliche E-Mail Adressen. Die kommen nicht aus einer Quelle. Oder doch, wobei ich langsam nicht einmal mehr sicher bin, ob nicht die anscheinenden Angreifer nicht auch aus der selben Quelle kommen.

Weil: Scheinbar will man mir ja nur irgendetwas klar machen. Ihr greift ja in Wahrheit gar nicht an.

Wobei es ein interessantes Spiel ist. Ihr greift an, um zu schauen, wie ich reagiere. Während es gleichzeitig von Seiten der illuminierten Logen Einladungen regnet.

So das die User noch nicht einmal für so unwahrscheinlich erachte. Es ja, wenn man die Gäste davor betrachtet, sogar theoretisch 47.000 werden könnten.

Recht hast Du aber, dass Du mich aufforderst:

Prüfe alles und das Gute behalte.

Und von krampfhafter Suche kann gar keine Rede sein.

Ich schreibe eben meine Stories, die irgendwo satirisch, irgendwo philosophisch im Kern aber dennoch wahr sind.

In natürlich vollkommen überspitzter Form.

Meikow  09.09.2024, 16:40
@MasonI567

Wissen sie Sissi, ich komme aus einer anderen IT-Ecke, das IT-Project und Portfolio Mgmt, bevor es in die Führung ging. D.h. meine Detailkenntnisse sind nicht so gut ausgeprägt aber mein Bullshit Indicator arbeitet sehr gut. Genauso wie alle ihre anderen Geschichten, ist auch ihre IT-Erfahrung, nur erstunken und erlogen!

MasonI567
Beitragsersteller
@Meikow

Ich war auch überrascht, wie viele da gleichzeitig kamen. Es überschneidet sich aber auch mit zahlreichen Anfragen von durchaus interessanten Gruppen, ob ich nicht Mitglied sein will, oder ob ich nicht das oder das machen könnte.

Das Ganze hängt eigentlich gar nicht so in der Luft, wie dies auf den ersten Moment ausschaut.

MasonI567
Beitragsersteller
@Meikow

In gewisser Weise würfle ich ja jedes Mal das Logenwesen durcheinander. Man ist es dort gewohnt, dass eine große Loge zu 200 oder 300 Mitglieder hat. 47.000 Interessierte, oder 600.000 wie ich es auf https://jachwe.wordpress.com habe, ist da eher aus der Reihe tanzen. Daher interessant.

Meikow  09.09.2024, 17:26
@MasonI567

Klingt unwahrscheinlich, aus der Wiener Loge sind sie rausgeflogen, man hat ihnen versucht zu untersagen im Namen der Freimaurer zu sprechen, ihre 1-Personloge wird nicht anerkannt etc. Daher halte ich das für unwahrscheinlich, dass sich jetzt plötzlich jemand für sie interessiert.

MasonI567
Beitragsersteller
@Meikow

Das wird immer wieder behauptet, vor Allem von Salome, was aber auch eine Lüge ist. Ich wurde mit einem Teil der Loge, den Tavolara Rittern gebannt und 2 Jahre später wieder zurückgeholt um die Leitung der Loge zu übernehmen.

Rausgeflogen bin ich nicht. Das gehört nur zu den zahlreichen Erfindungen Salomes.

Für einen Rauswurf hätte kein Grund bestanden. Gebannt wurde ich, weil ich kritisiert hatte, dass Consul Karl Mani Winter für die Templerandacht in der großen Neugasse einen Nichttheologen als Bischof eingesetzt hatte.

Daher trennten sich für 2 Jahre die Wege.

MasonI567
Beitragsersteller
@Meikow

So entstehen allerdings in der Freimaurerei normalerweise neue Logen. Zwei sind sich uneinig, ein Ritter wird gebannt und macht eine neue Loge, die dann ordnungsgemäß wieder eine Lichteinbringung erhält, oder mit der alten Loge wieder fusioniert.

MasonI567
Beitragsersteller
@MasonI567

Bannen heißt: Du gehörst nach wie vor zu der Loge, darfst aber zu Konvents nicht erscheinen. Das war alles.

MasonI567
Beitragsersteller
@MasonI567

Deswegen finde ich die Behauptung auch immer eigen, ich wäre alleine. Würde dies ja bedeuten, dass es heute keine Freimaurer mehr auf der Welt gebe. Und das ist natürlich Unsinn.