Wünsch ich mir zuviel?

4 Antworten

Ich denke, das kommt darauf an, wie viel Geld deine Angehörigen zur Verfügung haben und wie viel sie bisher im Schnitt für deine Weihnachtsgeschenke ausgegeben haben.

Billiger machen könntet du deine Wunschliste jedenfalls, indem du dich fragst, ob es wirklich Uggs sein müssen, oder andere Schuhe auch reichen.

Keine Ahnung, was genau mit Dyson gemeint ist. Ein Staubsauger? Ein Föhn? Kopfhörer? Eine andere Gerätschaft? Kriegt man alles definitiv für weniger als 500 Euro, im schlimmsten Fall von einer anderen Marke aber was soll's.

Hab mal als Medienfachfrau gearbeitet und die hatten dort eine 100€ Kamera für Produktfotos, Portraits, Landschaftsbilder, Videos etc. Die Fotos und Videos haben trotzdem sehr professionell ausgesehen und sind natürlich auch für professionelle Zwecke verwendet worden. 1000€ müssen es nicht unbedingt sein, denke ich.

Und eine Tasche sollte meiner Ansicht nach in erster Linie funktional sein. Ob da ein Markenname oben steht oder nicht, ist im Endeffekt doch egal, denke ich.

Das wären zumindest meine Ideen. Aber wie schon gesagt weiß ich nicht, wie viel bei dir in der Familie ansonsten für Weihnachtsgeschenke ausgegeben wird – ist schließlich bei jedem anders!

Liebe Grüße

Es ist immer abhängig davon, was du gewöhnt bist und was dir die Person (ich gehe mal von deinen Eltern aus) bieten kann.

Ich komme aus einem zuhause, wo ich mir meist Dinge gewünscht habe bis maximal 200€

rehlove2277
Beitragsersteller

Habe letztes Jahr schon ein neues Handy bekommen, von meinem Stiefvater. Das war schon ziemlich teuer deshalb will ich mir eigentlich heuer nicht so viel wünschen.

Amirawersonst  26.09.2024, 23:21
@rehlove2277

Gut, dann würde ich bei dem Dyson anfangen. Wieso ein Föhn, der mehrere Funktionen hat für 500€?! Ich habe einen der alles kann mit einem Wert von 120€.. wie gesagt dass müssen deine Eltern und du wissen, was „normal“ ist bei euch

rehlove2277
Beitragsersteller
@Amirawersonst

Ich verstehe was du meinst, könnte den eigentlich auch weglassen. Danke.

No offense, aber das ist ne krass teure Wunschliste. Ich würde mindestens die Sneaker und die Tasche streichen.

rehlove2277
Beitragsersteller

Ich verstehe was du meinst, ich weiß es ja selber.

Denke du musst nicht unbedingt etwas streichen sondern kannst z.b beim dyson einfach etwas billigeren nehmen und bei der Kamera auch

rehlove2277
Beitragsersteller

Danke, die Kamera werde ich evtl streichen weil ich eigentlich auch die von meiner Mutter benutzen kann, der Dyson ist glaube ich nicht anders verfügbar.