wo/wie kriege ich einen aktuellen Zivilregisterauszug, ich möchte heiraten und meine Verlobte braucht so einen, da sie aus Syrien ist?

2 Antworten

Hinweise zu den notwendigen urkundlichen Nachweisen im Verfahren nach § 1309 Abs. 2 BGB auf Befreiung von der Beibringung des Ehefähigkeitszeugnisses bekommt ihr bei dem Oberlandesgericht - Verwaltungsabteilung , deiner Stadt.

DoganSen
Beitragsersteller

Die OBL kann man nicht Kotaktieren, oder?

Lavendelelf  11.05.2016, 22:14
@DoganSen

Doch, kannst du. Ich weiß nicht wo du lebst, also schaue oder google einfach nach dem für deine Stadt zuständigen OBL. Dann erhältst du eigentlich auch die Tel. Nr., dann kannst du da erst einmal anrufen und dich informieren.

Hallo,

einfache Melderegisterauskunfte (eMRA) können im Stadthaus beantragt werden.

Grüße

ASW19  11.05.2016, 19:06

Betreue technisch die eMRA für MV.

DoganSen
Beitragsersteller

woher weiss du, das es so einfach geht wenn ich fragen darf ?

glaubeesnicht  11.05.2016, 16:52

Aber sicherlich nicht für Auskünfte aus Syrien.

ASW19  11.05.2016, 16:54
@glaubeesnicht

Wenn sie gebürtig aus Syrien stammt und derzeit einen deutschen Pass besitzt schon. Eine derartig spezifische Sachlage wurde hier jedoch nicht erläutert.

Falls ihr wisst wie man eine eMRA-Abfrage aus Syrien macht: Legt los.

martinzuhause  11.05.2016, 16:52

die aus syrien werden da sicher nicht verfügbar sein