Worin investiert ihr zurzeit euer Geld?

9 Antworten

Es gab eine Zeit da wollte ich von allem etwas haben. Außer Gold, Derivate oder Rohstoffe.

Getrennt habe ich mich vor allem von den Einzelaktien. Die Höhen und Talfahrt kann ich nicht gebrauchen. Daher investiere ich fast alles in Immobilien, Tagesgeld, Festgelder, Entnahmepläne und ETFs. So fühle ich mich sehr sicher...muß ja keine zweistellige Rendite werden...dafür leben ich ohne Sorgen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Worin investiert ihr zurzeit euer Geld?
  • Girokonto
  • Tagesgeld
  • Festgeld
  • Immobilien
  • Rürup
  • Riester
  • Rentenversicherung
  • Lebensversicherung (noch mit 4 %)
  • Diverse ETF

Alex

Musik! -> Genauer gesagt: "Vinyl" (aka. "Schallplatten").

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

iq1000  23.09.2024, 10:45

Spaß macht es sicher. Problem ist dabei einen nennenswerten Gewinn zu machen.

KathrinStuggi  23.09.2024, 10:04

Zumindest was handfestes.
Wobei ich da nur selten ein grosses "Gewinnpotential" sehe. Von Ausnahmen mal abgesehen.

Dennowiq
Beitragsersteller

Sehr cool

Aktien mit Momentum. Beispiel: COMM - 8 Tage im Depot, 32% Zuwachs.

Solche gilt es zu finden. Liegt man falsch - sofort wieder aussteigen.

CliffBaxter  23.09.2024, 18:16

LASE 2 Tage 60% :D

iq1000  25.09.2024, 08:04
@CliffBaxter

Das macht nur Sinn wenn man es vorher im Scan findet und ein paar andere Konditionen stimmen. Hier wäre der Einstieg am 17.09. gewesen. Hätte durchaus ein Kandidat gewesen sein können.

CliffBaxter  25.09.2024, 09:10
@iq1000

20.09. hat auch dicke gereicht, ich war nach dem Wochenende bei ~$13 schon reichlich im Plus

https://workupload.com/file/pghwGrHVrbc

und hab als es dann los ging, Montag weiter hoch, die Stücke aufs bid regnen lassen :D

Ja genau im scan, endlich mal einer, der das auch macht. COMM lief gestern glaube ich auch. Hatte ich zumindest in der scan Liste auftauchen sehen.

Gute trades!

KathrinStuggi  23.09.2024, 10:05

COMM ist Commerzbank?
Die sinken aber grade auch wieder. Bion aber auch noch satt im Plus.

Nur Aktien und ETFs.

Früher auch Immobilien, dafür bin ich heute aber zu alt