Woran würde man es merken, dass jemand Crack konsumiert?

3 Antworten

So lange man die Person nicht gerade beim Konsum erwischt und selbst nicht weiß, wie Crack riecht, ist das eher schwer. Folgen, von denen andere hier schreiben, treten eher nach langem intensivem Konsum auf, beschränken sich aber nicht nur auf den Gebrauch von Crack und müssen generell nichts mit Drogen zu tun haben. Auch die Symptome bzw. Auffälligkeiten, wie du sie in den Kommentaren beschreibst, können viele verschiedene Ursachen haben. Drogenkonsum kann eine Rolle spielen, muss er aber nicht. Falls er eine Rolle spielt, kommen unzählige verschiedene Substanzen in Frage. So lässt sich die Sache nicht aufklären.

Sofern zutreffend und nicht bereits geschehen: Solltest du dich um diese Person sorgen, frag sie am besten einfach mal, wie es ihr geht.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Starke Gewichtsabnahme,Verwahrlosung des äusserlichen Erscheinungsbildes,innere gefühls- Gedankenwelt

Meisterwerk146
Beitragsersteller

Die haut sieht bei der Person normal aus. Aber er schlägt ohne Grund Menschen und Tiere, möchte immer alleine sein, denkt immer alles ist vergiftet, geht nicht mehr raus, macht im Bad komische Tier Geräusche.. isst kaum was wenn dann alles ohne Öl und undgekochte Pilze kaum Salz …. Ist sehr dünn, Fingernägel sind lang wie ne Nagel warum auch immer… er zieht immer Masken an wenn er raus geht, er macht alle Fenster zu weil er die Geräusche von draußen nicht erträgt und hat sogar ohr Stöpsel mal ist er nett und mal hasst er seine Familie ( meistens hasst er sie ohne Grund ) er denkt das alle Menschen bösen seien und so

anonym567891646  22.09.2024, 21:24
@Meisterwerk146

vielleicht auch eine psychische Krankheit.Rede unbedingt mit den Eltern über das Verhalten oder mit einem Arzt.Die Person braucht hilfe

Meisterwerk146
Beitragsersteller
@anonym567891646

Ich weiß das er sehr lange gekifft hat und in der Zeit war niemand für ihn da er war aber sehr jung in Corona Zeit . Vielleicht ist er davon stark krank geworden . Hoffe kein Crack

anonym567891646  22.09.2024, 21:33
@Meisterwerk146

Kiffen kann natürlich auch schäden hervorrufen aber nachdem was du beschrieben hast liegt mehr dahinter.Vielleicht hängen geblieben auf einer droge

Ich würde denken, das würde man vermutlich sehr stark an seiner Haut sehen…