Woran sind seriöse Menschen eindeutig erkennbar?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm...garnicht. Wobei...was ist denn "seriös" eigentlich, heutzutage?? 🤷‍♂️

Selbst ein "Banker" kann seriös sein, und das auch im normalen Leben... 😁😎😉

Und jemand Anderes den Vortritt zu lassen ist auch nicht immer seriös...vor dem Abgrund! 😏

Wer kann gänzlich objektiv sein, und sogar ein "cui bono" außer Acht lassen?? 🤔😇

Ein Freund ist jemand der Dir vertraut obwohl er Dich kennt...nicht weil...! 😁🤭

Hallo, erkennbar ist niemand im Internet. Die meisten seriösen Leute, haben Profilbilder oder sind aktiv im Internet. Ansonsten sind alle nicht echt oder bots. Am besten man ist immer auf der Hut und misstrauisch.
LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bezieht man das jetzt auf eine Plattform wie Gutefrage, dann geben die meist auch seriöse Antworten, bsw., fachlich und/oder medizinisch fundiert.

du kannst solche Leute nur am auftreten hier bemessen, so kennst du sie ja nicht.

eine umfassende Beurteilung ist also schwierig bis gar nicht möglich.

im realen Leben, wo du die Leute siehst und selbst kennst, findest du das i.d.R. Selbst raus.

vorausgesetzt, du kennst sie gut genug und hast oft genug mit ihnen zu tun.

Garnicht.

Weder an ihrem Kontostand, noch an ihrem Führungszeugnis und auf der Stirn geschrieben steht es niemandem.

Erst wenn man hemanden kennt, weisst du, wie seriös jemand ist. Das ist aber etwas anderes als erkennen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢