woran merkt man das man süchtig nach Aufmerksamkeit ist?

Svxnjx657  09.09.2024, 18:30

Möchtest du sagen, wie alt du bist? Oder zumindest so eine ungefähre Spanne?

isyaa
Beitragsersteller

so zwischen 13-17

2 Antworten

Anzeichen dafür, dass man süchtig nach Aufmerksamkeit sein könnte, zeigen sich, wenn man sich oft leer oder unwohl fühlt, wenn keine Zuwendung von anderen kommt. Wenn man bewusst Handlungen wie Weinen einsetzt, um Aufmerksamkeit zu erhalten, oder das eigene Selbstwertgefühl stark von der Bestätigung anderer abhängt, kann das ein Hinweis auf eine übermäßige Abhängigkeit sein. Außerdem merkt man es daran, dass man regelmäßig nach Bestätigung sucht, um sich gut zu fühlen.

ich weine manchmal nur um Aufmerksamkeit anderer zu bekommen weil es sich einfach gut anfühlt

daran merkt man es eigentlich schon