Woran liegt es eigentlich dass Deutschland so ist?

3 Antworten

nun ja, in Deiner Aufzählung finde ich einige Länder, an deren Rechtsstaatlichkeit ich erhebliche Zweifel habe.

in China gibt es jährlich etwa 6.000 Hinrichtungen, im Iran fast 1000.

ich vermute mal, dass es in diesen Ländern keinen § 63 gibt. Braucht es vermutlich auch nicht, weil man dort entweder gleich an der Giftspritze landet oder am Strang.

Wenn sie "milde" gestimmt sind, landet man für lange Zeit im Umerziehungslager.

Gottseidank macht man sich hier mit vielen unsinnigen Fragen nicht verdächtig, in China etc vermutlich schon.

In mindestens zwei der von dir genannten Ländern wird die Todesstrafe praktiziert. In Deutschland nicht.

Auch die Polizei operiert in mehreren von dir genannten Ländern um einiges härter als in Deutschland.

Die Mentalität der Bevölkerung hat nicht grundsätzlich was damit zu tun, wie hart die Gesetze im entsprechenden Land sind. Dass du in sozialen Medien blockiert wirst, hat wohl eher mit deinem Verhalten zu tun als mit der Mentalität der anderen. Ausser, man geht davon aus, dass man sich in manchen Ländern nicht so viel gefallen lässt als anderswo. Man kann auch zu nett und freundlich sein.

Das vom Dir angemerkt sind Reaktionen, meist von Dir selbst ausgelöst.