Woran liegt das Leute immer jammere sie sein arm?

3 Antworten

Wir Menschen sind nicht dafür gemacht immer glücklich zu sein.

Glückshormone werden nur bis zu einem gewissen Punkt ausgeschüttet und danach werden wir unzufrieden, egal wie gut wir es vermeintlich haben.

Solange man aktiv daran arbeitet neue Ziele zu erreichen ist alles gut.

Die Frage wäre eher warum es Leute gibt die sich vom Netto kein menschenwürdiges Leben leisten können und warum sich das zugehörige Land dann reich nennt. (Nein, dass es andere Menschen / Länder NOCH schlimmer trifft ist keine ausreichende Antwort dafür, wenn man hierzulande eine medizinische Behandlung braucht aber nicht finanzieren kann oder am Essen sparen muss weil die Miete erhöht wurde und logischerweise auch nicht auf die Schnelle ein Umzug finanzierbar wäre.)

Ich bin dagegen, mich damit abzufinden, wer ich bin. Wir sollten immer danach streben, besser zu werden. Aber wir sollten nicht unglücklich darüber sein, wer wir sind, sondern es genießen und uns daran erinnern, dass, wenn wir reicher werden, die Freuden der vorherigen Phase für uns nicht mehr so ​​genussvoll sein werden. So wie ein Kind, das erwachsen wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung