Woran erkennt man hier Trolls oder Leute , die nur Aufnerksamkeit brauchen?

Ihr könnt mir dazu auch privat schreiben, habe die Funktion aktiviert.

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Lilawolke452. 😊

Zunächst merkt man es nicht, es bedarf schon einer gewissen Erfahrung, und ich bin mir sicher, das findest du heraus.

Teiweise steckt die Provokation schon in der Frage, um dann mit negativen Kommentaren zu kontern.

Wiederum werden die Fragen schon selbst in der Erläuterung beantworten, und dann kannst du schreiben, was du willst, du wirst eines Besseren belehrt.

Lässt du dich auf diese Kommentare ein, so sind sie unqualifiziert, und ein Geschichtsfries erblasst vor Neid.

So gäbe es noch Einiges zu berichten, jedoch wirst auch du das erkennen.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

zetra  21.09.2024, 18:10

Gut gesehen, Romane werden indiziert, um Antworten zu verwässern.

Lilawolke452
Beitragsersteller

Herzlichen Dank. Ich dachte schon, ich bin einfach nur zu doof. Aber vermutlich fehlt mir hier nur die Erfahrung

Renate2511  21.09.2024, 15:00
@Lilawolke452

Natürlich bist du nicht doof. Stelle dich nicht unter den Scheffel. Ich muss dir morgen nochmals schreiben......

Strenggenommen kann man 4 von 5 der Fragen bei Google selbst schneller finden. Am Wochenende kann man GF ganz besonders vergessen da keiner was vernünftiges fragt. Aka noch hobbyloser als sonst. Incl Ferien. Lange aktiv aber nur dann was posten z.B.

Die in 11 Monaten auf Level 41 sind z.B. Da kommt weder bei F oder AWs was vernünftiges

Bei AWs kann ich leider perfekte Usernamen auch nicht posten. Falsche und blabla-AWs, kurz und angerissen, auffällig viele Likes/Sterne dafür. Heißt Absprachen und auch Gruppenmobbing. Haben nur GF und sonst nichts, also nicht (mehr) im aktuellen Leben, antworten also wie beschrieben

Die können auf eine Frage nicht antworten sondern stellen eine Gegenfrage, oder fangen an dich aufzuklären das etwas nicht gut, sinnvoll oder gesund ist. Das ständig

Leute die immer dasselbe abfragen

Einige lassen ihre Hausaufgaben hier erledigen. Habe schon einige erledigt. Hatte Spaß daran, muß man also selbst wissen. Gab sogar mal Sterne dafür haha

Gibt Kategorien wo man generell kaum bis kein Re-Feed bekommt. Bin mir da nicht sicher ob die Fragen da Ernst sind obwohl die sich so anhören.

Im Gegenzug gibt es Leute die dann zu ihren Themen nicht mehr antworten wenn man die Sternchen nicht mehr kriegen kann

Habe bestimmt noch was vergessen. Man kennt diejenigen irgendwann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das erkennst du an den Fragestellungen und wie lange ein User dabei ist. Neuer User mit der ersten fragwürdigen Frage? Man kann von ausgehen, das es ein Troll oder ein Fetischfan ist.

Oder Fragen, die provozieren sollen. Man schaue dann kurz in seine Fragen oder antworten und kann dann die Frage halbwegs richtig einschätzen.

Lilawolke452
Beitragsersteller

Habe ich mir jetzt auch angewöhnt. Einiges lässt sich dann schon ableiten, das stimmt.

Da gibts verschiedene Kategorien von Trollen.

  • politische Provokation durch quellenlose Behauptungen dazu, wie positiv oder negativ sich Umfragewerte für eine Partei angeblich gerade entwickeln
  • Bashing von Berufs- oder sonstigen Personengruppen durch angeblich von ihnen begangenes Unrecht, Mobbing mit angeblichen Zitaten eines Vertreters dieser Berufsgruppe (oft Lehrer)
  • übertrieben detailreche Stories im Stil der BILD mit Altersangaben in Klammern und moralisch extrem fragwürdigem Verhalten dieser Person
  • im Profil findet man abweichende Alters- und Geschlechtsangaben zum Nutzer. Mal ist er 25 und männlich, mal Ü40 und weiblich usw.

DerMensch04 hat das schon gut beschrieben. Fragen nach Unterwäsche oder sexuellen Vorlieben sind ein starkes Indiz. Erst recht, wenn auch noch nach dem Alter gefragt wird.