Woran erkennt ihr einen guten Menschen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hat was mit der Ausstrahlung zu tun und mit der Charakteristik der jeweiligen Person.

Ich finde wir alle sollten einen Grundkonzept von Höflichkeit, Toleranz und Respekt beigebracht bekommen haben und auch gelernt haben.

Es ist schön wenn man miteinander leben kann, anstatt gegeneinander.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eucemire
Beitragsersteller

DAS WÄR'S!

Am Verhalten,man merkt schnell wenn man nicht völlig verblendet ist,wem man trauen kann und wem nicht.

eucemire
Beitragsersteller

Wie merkt man das?

Ceetee1000  05.08.2024, 04:13
@eucemire

Auf jeden Fall daran ob seine Worte und Taten sich decken. Ob er zu seinem Wirt steht, oder ob er tatsächlich so hilfsbereit ist wie er sich präsentiert. (Wobei sich gute Menschen nicht präsentieren. Aber mir fällt das richtige wort nicht ein. Ja wie sie sich geben )

eucemire
Beitragsersteller
@Ceetee1000

Wie gehst du mit Menschen um, deren Worte und Taten sich nicht decken?

Ceetee1000  05.08.2024, 08:49
@eucemire

In der Regel gar nicht. Wenn es sich vermeiden lässt, zumindest. Also wenn das keine Arbeitskollegen sind oder sonstige unvermeidbare Gründe vorliegen.

An seiner aufrichtigen Bemühung für sich und seine Mitmenschen, sowie Umwelt um Besserung zu streben.

Und er behandelt vorallem die „unter Ihm“ mit Liebe und Barmherzigkeit,

statt nach oben zu schleimen und nach unten zu treten.

eucemire
Beitragsersteller

Zu wie vielen guten Menschen hast du eine persönliche Beziehung?

Kimberly2396  05.08.2024, 04:13
@eucemire

Nur 1-2 ungefähr. Aber hatte auch viele flüchtige Bekanntschaften und fremde, die gute Menschen waren, die ich bis heute nicht vergessen kann. Ich könnte dir Parapgraphen von einigen fremden z.b schreiben, die mich berührt haben.

eucemire
Beitragsersteller
@Kimberly2396

Bitte schreib etwas über diese Fremden, die dich berührt haben.

An seinen Taten.

Schön Reden kann jeder.

eucemire
Beitragsersteller

Welche Taten?

Mobwoi  05.08.2024, 06:43
@eucemire

Zunächst einmal, das man nichts zum Schaden, sondern zum Nutzen anderer macht.

Das kann auch so etwas einfaches sein, wie in der Bahn seinen Sitzplatz für ältere Menschen zur Verfügung zu stellen.

Das ist heutzutage scheinbar schon die Ausnahme.

Oder auch Mal mehr als die eigene Mülltonne rausstellen, wenn man in einer Wohnanlage wohnt.

Schnell Mal mit hin langen, wenn einer Probleme mit etwas schwerem hat.

So Zeug eben.

Alle Menschen sind gut. Einige machen nur viel kaputt dabei, es sich selbst zu beweisen.