Wollust=körperliche Liebe?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, wenn wir unsere Lust steuern - GV innerhalb der Ehe - und im Partner nicht nur ein Instrument zur Lustbefriedigung sehen, dann ist Sex nur eine schöne Sache, die von Gott gewollt und uns gegönnt wird. Wollust hingegen ist ungezügelte Lust....

Nordlicht979  08.09.2024, 21:27

man könnte auch sagen: Wollust ist Sex ohne Liebe

Kommt drauf an. Allgemein würde ich dir GV vor der Ehe definitiv abraten! Wenn deine Freundin auch gläubig ist und ihr in der Ehe GV habt ohne Verhütung ist es kein Problem, sogar gut. GV in der Ehe mit Verhütungsmittel ist eher nicht so gut, wenn man glücklich verheiratet ist und sich "wirklich" liebt, braucht man kein GV mehr.

Liebe Grüße und Gottes reichen Segen dir.

Beim GV bilden beide, Mann und Frau, für den Moment eine geistige und körperliche Einheit, wie Genesis 1 sagt, ein Fleisch. Das Gefühl, was dann entsteht, ist ganz normal.

Ich bin der Meinung, dass erst dann überhaupt eine Ehe vollzogen ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wo kein weiser Rat ist geht das Volk unter. Sprüche 11, 14