Wollte fragen sehr ungesund wenn nur einmal in Woche trinkt?

3 Antworten

Hallo,

ein Getränk oder eine Mahlzeit machen noch keinen ungesunden Lebensstil aus. Man muss das immer gesamthaft betrachten. Im Rahmen einer ausgewogenen Ernährung, sowie einem aktiven Lebensstil kann man so ein Getränk bedenkenlos einmal pro Woche trinken.

LG

"Wasser, 12% Apfelsaft aus Apfelsaftkonzentrat, Zucker, Säuerungsmittel: Citronensäure; modifizierte Stärke, pflanzliche Öle (Kokosnuss, Raps), Farbstoffe: Carotin, Brillantblau FCF; Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure; Vitamine (Niacin, Pantothensäure, Vitamin B12, Vitamin B6, Biotin), Süßungsmittel: Cyclamat, Acesulfam K, Saccharin; Aroma."

Sieht sehr stark verarbeitet aus. Farbstoffe sind hier nicht gut. 6,1g Zucker pro 100ml trotz Süßstoff sind sehr viel.

Es ist nicht gesund, aber wenn du den Konsum von sehr stark verarbeiteten Lebensmittel auf sagen wir mal auf insgesamt 100g pro Tag beschränkst und außer dem Saft kaum was anderes nimmst, ist das ok.

Man muss mit dem gesunden Leben nicht päpstlicher sein wie der Papst, also ab und zu kann man auch sündigen, nur halt nicht übertreiben.