Wollte fragen gibt sowas?

7 Antworten

Nein.

Aber es gibt Stoffe, die den Appetit anregen.

Bei diversen Neuroleptika bekommt man Hunger ohne Ende.

Süßstoff regt den Appetit an.

Auch Öl oder Mayo schmeckt man oft nicht raus. Das hat viele Kalorien.

Wenn man z. B. 100 ml Öl in die Nudelsoße, oder 250 ml Mayo in einen Salat tut, kommt man schnell auf 1500 bis 2500 Kalorien mit einer Mahlzeit.

Auf lange Zeit bestimmt schon wenn es jemand ist dem man vertraut

Vitanex  23.09.2024, 23:03

Wie soll das gehen?

jasolife
Beitragsersteller
@Vitanex

Weiß ich nicht aber meine halt nur es ist vorstellbar und ein Beispiel

Vitanex  23.09.2024, 23:11
@jasolife

Nein es ist kein Beispiel wenn du kein Hormon nennen kannst das dick macht.

jasolife
Beitragsersteller
@Vitanex

doch für mich war es ein Beispiel. In dem Sinne dass es durch ein Hormon möglich wäre. Aber ja ich kann dir auch ein Beispiel nennen zum Beispiel die Pille die macht ja zum Beispiel dick und ist ein Hormon

Vitanex  23.09.2024, 23:14
@jasolife

Nicht die Pille macht dick, sondern das mehr Essen als Nebenwirkung.

jasolife
Beitragsersteller
@Vitanex

Ja eben aber ich habe auch nicht zwingend gesagt dass es das Mittel an sich sein muss. Nebenwirkungen oder was auch immer. Hauptsache Dickmacher

jasolife
Beitragsersteller

Meine gibt es so eine ,,Zutat“

Da braucht sie kein Gift rein zu tun. Sie braucht nur viel Fett und Zucker rein zu tun. Das reicht schon.

jasolife
Beitragsersteller

Ja aber das schmeckt man ja dann Hormone ZB nicht

Du vergiftest dich mit deiner Ernährung schon selbst.
*hust* 5 Eiskaffee *hust*

Nein. Außer Du meinst ein Kilo Zucker ins Getränk. Und das müsste schon über viele Wochen bis Monate hinweg passieren, damit das Kaloriendefizit so drastisch kippt, dass es der Person selbst nicht auffällt.

Es gibt kein Mittel oder Zutat, die in diesem Szenario dazu im Stande wäre.

jasolife
Beitragsersteller

Hormone?

Limearts  23.09.2024, 23:26
@jasolife

Über Monate hinweg mehrfach wöchentlich kann das eine Gewichtszunahme fördern. Aber es macht nicht einfach dick. Wenn sich das Essverhalten nicht ebenfalls radikal ändert, kann auch nach mehrjähiger Verabreichung kaum von dick die Rede sein.

Es ist wesentlich wahrscheinlicher, dass sich der biologische Hormonhaushalt deines Körpers in den vergangenen vier Jahren generell verändert hat.