Wollen zum Freizeitpark fahren und will belegte Brötchen machen?

2 Antworten

Wie halte ich die frisch und knusprig?

Da kann man machen, was man will, aber ohne Baukasten System wird man "beides" nicht erreichen, denn Brötchen weichen sehr schnell durch, sobald sie aufgeschnitten, mit Streichfett bestrichen und/oder mit Belag belegt werden.

Belegte und zudem noch kühl gehaltene Brötchen werden nach einigen Stunden oftmals auch "gummiartig" im Biss, vor allem die Kruste.

Wenn die belegten Brötchen so frisch wie möglich sein/bleiben sollen, dann würde ich wohl folgendes machen, vor allem wenn es für mehrere Personen sein soll ...

Entweder frische Brötchen schon vor der Abfahrt, auf dem Weg, in der Stadt des Freizeitparks kaufen (immer in der Tüte belassen) oder die überteuerten Preise für frische Brötchen beim Bäcker im Freizeitpark in Kauf nehmen.

Die restlichen Zutaten, wie z.B. Streichfette, Butter, Käse, Wurst u.s.w., je nachdem, zu wie viel Aufwand man bereit ist, und wie viel (lästiges?) Zusatzgepäck man mit sich herumtragen will in kleine Boxen abfüllen, dann in Kühlboxen packen oder zumindest die ganze Verpackungen (z.B. Käsescheiben) in Gefrierbeutel verstauen und so verstauen, dass sie keinem starken Druck ausgesetzt sind.

Streichfette, Konfitüre oder Nutella kann man z.B vorher in kleine Plastik Behälter mit Deckel abfüllen.

Im Freizeitpark dann die vorhandenen Tische und Bänke nutzen, das ebenfalls mitgeführte Geschirr bereitstellen und sich und seiner Familie eine leckere Mahlzeit gönnen.

Für eine weitere Möglichkeit müsste man schon ein wenig "vorausschauender" handeln und sich vorher (wie z.B., auch im Krankenhaus) mit den Einzelportionen für Butter, Streichwurst, Nutella oder Konfitüre eindecken.
Diese sind im Handel und bei gleicher Menge/Gewicht aber oftmals teurer.

Soll das Essen im Freizeitpark an einem vorher festgelegtem Ort stattfinden, dann könnte es sich vielleicht lohnen, mal zu schauen oder zu erfragen, ob die Parkbetreiber an den Eingängen oder in der Nähe "Schließfächer" bereitstellen, damit man z.B. "vorerst" nicht benötigtes Gepäck (Brötchen u.s.w.) verstauen kann.

geht nicht, entweder frisch und etwas weich oder knusprig ohne Belag!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung