Wohnung sofortig Kündigen?

3 Antworten

Wendet Euch an den Mieterschutzbund. Der Vermieter muss für Sicherheit im Haus sorgen. Wenn ein Hausbewohner Euch bedroht, muss der Vermieter Abhilfe schaffen. Ich könnte mir vorstellen, dass es ansonsten ein Sonderkündigungsrecht gibt.

Man sollte sich nicht vertreiben lassen, nicht von einem Russen oder sonst wem. Geh mal zu einem Anwalt für Mietrecht und frage nach ob es hier zivilrechtliche Möglichkeiten gibt sich gegen den unbequemen Mieter zu wehren. Früher hatte man den Blockwart für solche Probleme.

Ich würde nicht kündigen bevor ihr ne neue Wohnung habt

Halloichbind758
Beitragsersteller

Wir hätten ja eine Alternative, wo wir sofort hin könnten.