Wohnung mit Dachgeschoss Wohnung obendrüber?

2 Antworten

Nennt sich evtl. Mansardenzimmer, oder "ein Zimmer mit eigenem Eingang", das kann sogar ein zweiter Hauseingang oder "nur" im EG usw. sein, hab ich auch schon so gesehen.

Das Problem wird sein, wie die Wohnung im Einzelnen in der Annonce steht, statt einer 3 ZimmerWohnung mit Mansarde wird halt eine 4 Zimmer-Wohnung angeboten. Welche mit eigenem Bad zu finden ist ehrlich gesagt schwer, oft ist lediglich ein Waschbecken vorhanden.

lisa170407
Beitragsersteller

Okay, ein Bad ist auch kein Muss. Nur wünschenswert. Kennst du Seiten, wo man danach suchen kann?

vetranooo  05.09.2024, 20:28
@lisa170407

Such das über Google, dann kommst du schon auf die richtigen Seiten.

Ich finde das ne schlechte Idee:

Im Sommer brennt die Sonne dir aufs Dach, im Winter ist es da eiskalt.

Da bräuchte man schon ne richtig gute Klimaanlage, wie Midea Portasplit, da muss man nix kaputtmachen oder bohren/schrauben.

Ohne Kl.A ist davon strikt abzuraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lisa170407
Beitragsersteller

Ich hab nicht danach gefragt, ob es eine schlechte oder gute Idee ist. Ich hab gefragt, wo ich solche Wohnungen finden kann bzw wie ich danach suchen muss um solche Wohnungen zu finden