Wohnung bodenbelag verlegen?

5 Antworten

Günstige Miete = höherer Aufwand, dass man einziehen kann. Vielleicht ist das die Gleichung.

Hast Du ansonsten die Wahl, also dass Du die Finger von dieser Wohnung lässt und eine andere nimmst?

Einen eigenen Fußboden zu verlegen, geht in etwa so leicht, wie Wände tapezieren. Oder man lässt es machen. Verlegt man einen Boden selbst, hat man auch noch großen Einfluss auf die Kosten. Es gibt sehr günstige Bodenbeläge und man kann teurere wählen. Je nachdem, wie lange man vor hat, in der Wohnung zu wohnen.

Ich würde empfehlen, nimm die Wohnung, such Dir einen schönen und dennoch preiswerten Belag aus und verlege ihn zusammen mit einem Helfer aus Familie oder Freundeskreis selbst. Da lernst Du viel dabei und hast dann auch den Boden, der Dir gefällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.

kann auch ein Vorteil sein .. besser als ein versiffter Teppichboden der 20 Jahre nicht erneuert wurde. Sowas gibts auch.

Immer mehr Vermieter wollen weder selbst tapezieren noch einen Bodenbelag verlegen.

Selbst Neubauwohnungen werden mittlerweile oft ohne Tapeten und Bodenbeläge angeboten.

Begründet wird das meistens, dass sich der Mieter nach seinen eigenen Vorstellungen die Wohnung ausstatten soll/kann.

Du musst die Wohnung ja nicht nehmen. Dann nimmt die halt ein anderer.

Der Vermieter will wwohl Kosten auslagern :)

Dafür ist die Miete geringer.

Würdet ihr es machen

Garantiert nicht :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Was für einen Boden willst du da reinmachen, musst du den selbst bezahlen? Laminatboden lässt sich ganz gut verlegen. Aber du kannst dir auch eine andere Mietwohnung suchen, dort wo bereits alles fertig ist.