Wohngeld Schonvermögen?

5 Antworten

Ein Blick in den aktuellen Wohngeldantrag hilft dir da schon weiter:

Bild zum Beitrag

usw. - also ganz easy ;-)

Gruß siola55

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Familie, Wohnung, Hartz IV)

Ist immer noch so, der Antragsteller bis zu 60.000 Euro und je zum Haushalt gehörende Person weitere bis zu 30.000 Euro.

Beim Antragsteller 60000 Euro, jedes weitere Haushaltsmitglied 30000 Euro. Wohngeld wird nach dem Wohngeldgesetz entschieden, Bürgergeld nach dem SGB II

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verwaltungsangestellte

Der von Dir genannte Freibetrag scheint sich bislang nicht geändert zu haben:

https://www.google.com/search?q=wohngeld+schonvermögen+2024

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.