wohin mit 15 wenns zuhause nicht geht?

1 Antwort

Sprich mit einem Vertrauenslehrer oder dem Schulpsychologen darüber. Frage die auch, ob evtl. das Jugendamt helfen kann. Jedoch: Ich kenne wirklich viele Menschen, die erst als Erwachsene ein eigenes Zimmer hatten, als sie verdient haben und ausziehen konnten. Wenn das der einzige Kritikpunkt an Deinem Elternhaus ist, wirst Du damit wohl noch eine Weile leben müssen. Anders wäre es, wenn es zu Übergriffen kommt und die Enge dazu ausgenutzt wird. Aber in diesem Fall solltest Du ohnehin so schnell als möglich aus diesem Feld raus ...

noname123640
Beitragsersteller

was meinst du mit die enge ausgenutzt?

noname123640
Beitragsersteller

das ist es nicht nur es ist einfach so ein schlechtes verhältnis zwischen uns es herrscht keine harmonie mehr und das ich kein freiraum zuhause habe macht alles schlimmer hätte ich ein eigenes zimmer würde ich mich dort einschließen und zeit für mich haben es ist so das überall in jedem zimmer sind die verstehsr du?

noname123640
Beitragsersteller
@noname123640

ich brauche einfach ein ort wo ich mich zurück ziehen kann und einfach mal heulen kann zumbeispiel ohne das ich gestört werde und das geht nicht zb kann ich nicht mit einer kurzen pyjamahose schlafen weil mein vater sonst irgendwie mich zu nackig sehen könnte und das will ich nicht

Regina3  19.08.2024, 18:44
@noname123640

Verstehe das sehr gut. Dir bleibt wohl nur, wenn Du Ruhe brauchst, raus zu gehen - Park, Schwimmbad, ...

Regina3  19.08.2024, 18:53
@noname123640

Tja - Pubertät ist, wenn die Eltern schwierig werden ... tut mir voll Leid für Dich, aber wenn Deine Eltern vermutlich kein Geld für eine größere Wohnung haben, oder ihr Geld nicht dafür ausgeben wollen, dann musst Du damit klar kommen. Ein eigenes Bett hast Du? Oder ein Schlafsofa? Oder so?