Wohhnung unbewohnbar?

4 Antworten

Hallo Konrad96553,

ich frage mich gerade, ob es auch Punkte gibt, die für diese Wohnung sprechen...

Und ich frage mich auch, ob ich da noch etwas tun kann, denn du standest da ja schon mit uns in Kontakt.

Aber ich unterstütze dich gern, wenn du ggf. doch umziehst. Vielleicht hast du ja die Chance, ein nettes WG-Zimmer zu ergattern. Ich drücke die Daumen.

Viele Grüße

^Jutta

Ob du da wohnen kannst, musst du selbst entscheiden.Ich würde da sicherlich nicht wohnen, wenn mich so viel stört.

Konrad96553
Beitragsersteller

Das Problem beim Ausziehen ist, dass es sich nicht jeder und immer erlauben kann. Es stehen Kosten und Zeit aufs Spiel. Ich bin ein einfacher Student, der wegen Unistress sich das mit sich machen lassen hat.

Da zieht man aus.....

p.s. Wlan wäre dann vermutlich das Vom Vermieter.

Konrad96553
Beitragsersteller

Habe schon eine Kündigung eingereicht, vor lauter Unistress kam ich leider erst jetzt dazu. Außerdem da beim Umzug auch Zeit und Kosten mitreinkommen und ich es zu dem Zeitpunkt mir nicht erlauben konnte.

Die haben nicht einmal das Wlan vom Vormieter gekündigt gehabt, das musste ich kündigen und trotz dessen klappte es dann nicht.

Eigentlich wären hier nur 2 Wohnungen gewesen, weshalb es nur 2 freie Anschlüsse gibt. Der andere Anschluss geht über 4 verschiedene Häuser, bei denen man einen Termin vereinbaren muss an dem jeder "Hausmeister" der ganzen Häuser Zeit hat.

MarSusMar  21.09.2024, 16:20
@Konrad96553

Hast du keine Studentenfreunde? Gerade die machen eigentlich alles zusammen. inklusiv zusammen zu Wohnen. Juniors verein hat den Umzug meiner Mutter realisiert. Möbel abbauen Runter tragen. Der Vater eines Freundes Hat eine Firmentransporter ausgeliehen dann reintragen. Möbel aufbauen

dafür gabs es einige Tage später ein handfestes Grillen.