Woher wird das Vertrauen genommen beim Babysitter?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil ich die Leute kenne denen ich mein Kind anvertraue

Einen Babysitter übers Internet würde ich nie engagieren. Im Notfall gibt es immer irgend eine Lösung. Sei es Familie, Freunde, Nachbarn, Eltern von Schulkameraden etc.

Wenn ich arbeiten bin dann ist mein Kind halt in der Nachmittagsbetreuung.
Wenn ich krank ist dann nimmt man sich Pflegeurlaub.
Und wenn man eine Auszeit mal will gibt es meistens ne nette Oma/Opa welche dir alle paar Monate mal einen Tag das Enkelkind abnehmen.

Problematisch sind eher die Sommerferien.

Das ist das menschliche Urvertrauen, das in jedem Menschen steckt, es sei denn er ist verbittert, aufgrund einer schlechten Erfahrung.

Daraus aus dem man auch das Vertrauen in jede andere Person steckt die man mit irgendwas beauftragt

Entweder kennt man den Babysitter gut oder hat eben jemanden mit guten Bewertungen / Referenzen / Empfehlungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig