Woher weiß man ob man Autist ist oder ADHS hat?

3 Antworten

meist in dem man von einem oder auch mehreren Ärzten untersucht wird und die das dann feststellen

Es gibt Fragebögen im Internet, die geben einen ersten Hinweis.

Diagnostizieren kann das dann nur ein Psychologe oder Psychiater.

Im allgemeinen macht man das ja auch nicht aus langer Weile, sondern weil man Probleme hat. Und dann sucht man sich einen Arzt, der die Ursache findet.

Durch eine fachärztliche Diagnose bekommt man die Kenntnis über die Ursache der eigenen Probleme.

warehouse14