Woher weiß man, dass man den richtigen Partner fürs Leben gefunden hat?

6 Antworten

Es sind die kleinen Momente und Situationen durch die das deutlich wird. Zum Beispiel wenn man sich in einer Situation ansieht und man genau weiß, was der andere gerade denkt fühlt. Das ist ein sehr schöner Moment.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Hallo! Das merkt man, ob es passt oder nicht. Ob es deinen Erwartungen entspricht und erfüllt! Es wird natürlich immer Probleme oder Ungleichheiten geben, die muss man aber gemeinsam bewältigen!

Man weiß, dass man den richtigen Partner fürs Leben gefunden hat, wenn man ein Ikea-Regal zusammenbaut, ohne dass dabei jemand wutentbrannt das winzige Inbusschlüsselchen aus dem Fenster wirft. Wenn ihr gemeinsam das Brimnes durchschaut und keiner sagt: Schatz, ich glaub, wir haben ein Teil vergessen", dann seid ihr ein Traumpaar! Psychologisch gesehen zeigt das, dass ihr Stresssituationen gemeinsam meistert und die Fähigkeit habt, geduldig zu sein sogar bei schwedischen Bauanleitungen. Und wenn ihr dann noch zusammen bei Edeka einkaufen geht, ohne dass der eine plötzlich wie hypnotisiert vor dem Snack-Regal stehenbleibt und der andere den Wagen verzweifelt durch die halbe Filiale schiebt, dann seid ihr wirklich füreinander gemacht! Lebensmittel einkaufen ist der wahre Beziehungs-Stresstest: von der Frage, ob es die Bio-Tomaten sein müssen, bis hin zur großen Diskussion, ob drei verschiedene Sorten Chips wirklich nötig sind. Wer das schafft, schafft alles!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dafür gibt es keine Gewissheit.

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Eine 100% Garantie gibt es nicht, allerdings ist es ein gutes Zeichen wenn die Chemie stimmt.