Woher modriger Geruch im Büro?

2 Antworten

Ganz dringend dem Chef melden, Schimmel möglich, wäre eine große Gesundheitsgefahr.

Feuchtigkeit, z. B. in der Klimaanlage (deswegen mache ich am Auto kurz bevor ich es über Nacht abstelle AC off und Gebläse auf Max) oder weil irgendwo Wasser reinkommt bzw. Feuchtigkeit ihm Raum nicht z. B. durch Lüften raus kann.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine Ursache für ein stinkendes Büro kann ein (versteckter) Schimmelbefall sein. Infrage kommen aber auch flüchtige organische Verbindungen (engl. Volatile Organic Compounds = VOC), die z.B. aus Wandanstrichen, Bodenbelägen oder auch Reinigungsmitteln ausgasen.