Woher kommt das blaue Licht?

4 Antworten

Nachts ändert sich nichts an den Eigenschaften der Erdatmosphäre. Sie filtert vor allem längerwelliges Licht und übrig bleibt kurzwelliges Licht. Das sieht man nur nicht, weil insgesamt weniger Licht vorhanden ist, das wir wahrnehmen könnten. Aber der Kamerasensor hatte ja auch 30 Sekunden Zeit.

nick47362
Beitragsersteller

Interessant, danke für die Antwort

Ist kein Fehler und ganz normal, kommt meiner Meinung nach von dee Atmosphäre😄✨🌙

Genauso könntest du fragen, woher tagsüber der blaue Himmel kommt.

clil_sff_2019_warum-ist-der-himmel-blau5.pdf (goethe.de)

Nachts ändert sich daran nichts, außer dass die Sonne auf der anderen Seite der Erde ist.

Da war wahrscheinlich Rambo unterwegs.