woher hatte er meine nummer und kann er mich orten?

3 Antworten

Niemand ortet dich. Ich bekomme immer wieder Anfragen von einer "carly". Solche Betrüger und ihre Maschen lernt man kennen und dann weiß man, dass sie Abschaum sind und dass man nicht auf sie reagieren sollte. Einfach blockieren oder ignorieren. Fertig.

Von Experte HeinzHubert bestätigt
...bin aber nicht ran gegangen sondern hab nur ein fragezeichen geschickt...
...ich habe dann geschrieben das ich keine interesse hab...

Ächz...

Warum macht man sowas?!?

Jetzt wissen die, dass Deine Nummer tatsächlich existiert und Du landest auf weiteren Listen von Betrügern, die Dich zuspammen werden.

...und ich habe Angst das er mich orten oder so kann.

Blödsinn, niemand kann Dich "orten".

Klicken: Was ist Medienkompetenz?

user83919122
Beitragsersteller

ich kenne mich mit sowas 0 aus und als ich gesehen habe das die Frau mich anruft habe ich mir gedacht das sie villeicht jemand anderen anrufen will und sich mit der Nummer vertauscht aber im nachhinein habe ich bereut das ich „ihr“geschrieben habe

HeinzHubert  30.08.2024, 01:47
@user83919122

Du musst dich auch nicht damit auskennen. Einfach erst mal kurz nachdenken und sich gerne auch mal die ein oder andere Frage stellen:

  • aus welchem Land stammt die Nummer?
  • ist jemand, den ich kenne, dort in Urlaub oder dorthin ausgewandert?
  • Warum spricht mir der Anrufer nicht auf die Mailbox?
  • warum schickt mir der Anrufer keine Nachricht mit seinem Namen und warum er mich erreichen will?

Es ist manchmal wirklich so einfach.

Meine Frage ist woher er meine Nummer hat, und ich habe Angst das er mich orten oder so kann

Die Nummern werden zufällig generiert und eine Ortung nur durch die Kenntnis der Nummer ist selbstverständlich völlig unmöglich, wenn sie nicht gerichtlich angeordnet wird.