Woher haben die Leute alle so viel Geld?

11 Antworten

Woher haben die Leute alle so viel Geld?

Wer sagt das die das haben. Du siehst die Leute aber nicht das Konto. Ggf kaufen die das auf Pump, oder es ist Fake, oder es ist das einzige teure Teilchen was die haben.

Es gibt absolut Leute mit viel Geld Z. B. Oberärzte, Vorstandsvorsitzende bei Firmen usw.

Leute die entweder reich erben, ne eigene sehr gut laufende Firma haben oder Einkommensmillionäre.

Aber nicht jeder den man mit was teurem sieht gehört auch dazu.

Immer wenn ich durch so Designer Einkaufsstraßen laufe und die Leute immer so viele Einkaufstüten von Louis Vuitton etc. haben, frage ich mich woher die so viel Geld haben? Oder generell wenn man zum Beispiel auf der Kö ist dann sind da so viele mit teuren Autos unterwegs..

Autos kann man leasen oder gibt's auch mal als Firmen wagen und das du überdurchschnittlich viele reiche siehst wenn du da unterwegs bist wo Gucci und Co verkauft werden ist klar. Es ist halt eine Straße in einer ganzen Stadt die gezielt reiche anspricht.

Ich bin zwar selber noch Studentin, aber dennoch fühle ich mich dann sehr minderwertig weil die Leute ja offensichtlich irgendwas wissen und irgendwie Geld machen???? Oder sind die vielleicht irgendwo selbstständig oder haben irgendwelche anderen Business modelle

Es gibt keinen Grund sich minderwertig zu fühlen nur weil irgendwer Nen Statussymbol mit sich rum schleppt.

Wie oben bereits erwähnt reich geerbt, extrem hohe Position in einer Firma, eigenes gut laufendes Unternehmen.... Oder halt es ist das einzige teure Teilchen was man hat oder man kauft auf pump.

Ich hab auch grade mal geschaut. Luis Vuitton ist unnötig teuer aber nicht unerreichbar teuer. 3k für ne Handtasche 1 oder 2 mal im jahr ist auch für die mittelschicht möglich wenn man den Fokus lieber darauf als auf Z. B reisen legen will.

Wenn du also drauf bestehst wirst du dir das vermutlich nach dem Studium auch leisten können.

Was hat teuer Einkaufen können mit der Wertigkeit eines Menschen zu tun? Überdenke dein Mindset!!! Am besten vom Kopf auf die Füße. Als Studentin, die solche Fragen stellt, bist du wahrscheinlich nicht auf dem Weg dahin, tagsüber teuer einkaufen zu können.

Dass viele Menschen reich werden hängt mit der Abwesenheit großer Krisen und der sinkenden Menschenzahl zusammen. Wenn wir in Deutschland im letzten Jahrhundert nicht zwei Kriege krachend verloren hätten, gäbe es noch viel mehr reiche und superreiche Menschen. Jetzt ist das auch schon wieder 75 Jahre her und es entwickelt sich.
Reichtum entsteht ganz einfach: Ein Paar baut sich was auf - egal wie - und selbst wenn sie nur durchschnittlich sind, hinterlassen sie dem einen oder zwei Kindern irgendwas. Eine Wohnung, ein Depot oder sonst was. Das Kind fängt schon mit etwas an und baut weiter auf. Ich kenne keinen, bei dem es anders läuft.

Jetzt lassen wir die nicht durchschnittlich sein sondern Handwerker. Man baut sich was auf, kauft vielleicht noch die eine oder andere Wohnung, hat natürlich auch Reserven und wenn es normal läuft, hast du schon die ersten, die teuer einkaufen. Es gibt Millionen von Handwerkern und Kleingewerbetreibende. Natürlich gehören auch alle Restaurants, Läden und Ketten irgendwem und es wird ja jeden Tag viel neu aufgebaut. Dazu kommen die größeren Unternehmen. Wenn man mehr als fünf Leute beschäftigt und es zwischendurch mal gut läuft oder alle in der Familie zusammenhelfen, ist die Familie reich. Natürlich auch Landwirte aller Art, die Baugrund verkauften oder den Betrieb aufgaben. Landwirtschaftlichen Hintergrund werden Vormittags in den teuren Einkaufsstraßen sogar sehr viele haben.

Die nächste Generation hat dann zwar das Geld und vielleicht auch die Gene, das weiter zu machen. Vor allem aber haben sie noch mehr Zeit als ihre Eltern.

Das funktioniert aber natürlich auch mit allen Ärzten, Anwälten, vielen Angestellten (vor allem im Vertrieb, es wird aber überall sehr gut verdient!) und noch besser, wenn die Leute keine Kinder oder nur ein Kind haben. Wenn eines der Kinder heiratet, reicht es auch für zwei, hinreichend reich zu sein, dass man ein paar tausend Euro einfach so ausgeben kann. Es ist halt wahnsinnig viel Geld da.

Die Läden wären noch viel voller, wenn allen Kleidung und Outfit wichtig wäre. Jetzt kommt das mit dem Mindset, zweiter Teil. Reich sind viele! aber nicht alle fühlen sich in teuren Designerklamotten wohl. In teuren Autos noch viel weniger und zu teuren Häusern in Bestlage für fünf Millionen sollte es schon irgendwo (oder irgendwann) ziemlich gut gelaufen sein. In Deutschland. Woanders wurden ja weder Kriege verloren noch gab es Hyperinflationen, Sozialismus oder Kommunismus (auch Feinde des Wohlstands für viele).

Ausnahme sind natürlich die, die nie irgendjemanden in der Familie hatten, der zu Geld kam. Normalerweise passiert das vor allem, weil ganze Teile der Bevölkerung so erzogen wurden, dass Geld zum ausgeben da ist. Eine Spätfolge von zwei Hyperinflationen im letzten Jahrhundert, die alle Ersparnisse auf null gesetzt haben. Natürlich wird es auch viele geben, die sich ihrer "Schicht" so zugehörig fühlen, dass es unangemessen wäre, wenn ausgerechnet sie zu Geld kommen, weshalb sie es lieber verschenken als anlegen würden (eine Art Kastendenken). Dazu kommen die, die alles in ein eigentlich zu großes oder zu teures Haus stecken oder damit Pech haben. Da werden die Alten oft alt (100 Jahre?) und wohnen immer noch auf ihrem Geld, wenn die Kinder schon in Rente oder verstorben sind. Mit etwas Glück haben sie Enkel, die dann mit 50, also kurz vor Renteneintritt ein uraltes Haus erben, das hoffentlich nicht gerade von irgendeinem Bach weggespült wurde.

Wenn du bis hierhin alle gelesen hast, kannst du dir jetzt aussuchen, warum du dich wunderst, dass so viele teuer einkaufen können und du nicht.

Sie sind halt reich. Oft ist es altes Geld. Von der Arbeit kommt es nur selten.

Ich war vor kurzem auf der Insel Elba. Da gibt es sehr viele Häfen und da stehen viele Yachten rum. Auch ich habe mich gefragt wie die zu so viel Geld kommen. Es muß ja jede Menge reiche Leute geben die sich so eine Yacht leisten können. Dennoch brauche ich sowas nicht, denn das was ich habe reicht mir vollkommen und ich kann mir alles leisten was ich möchte, denn so hohe Bedürfnisse habe ich nicht. Ich muß nicht zu den Superreichen gehören. Es reicht uns daß es uns gut geht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So viele Straßen gibt es davon nicht. Es sind Ausnahmen.